Re: Geisterscheinungen


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Michaele am 15 Maerz, 2001 um 15:27:49

Antwort auf: Re: Geisterscheinungen von Lilith am 15 Maerz, 2001 um 14:31:26:

: Hallo Michaele,
: ich denke, daß sich zwischen sich nahestehenden Personen Dinge dieser Art ereignen können.
: (Mal als Beispiel: ich glaube zum Beispiel nicht, daß es massenhaft Leute gibt, denen Prinzessin Diana in der Nacht des Unfalls erschienen ist, obwohl sie jeder kannte - das meine ich mit "Nahestehend").

: Ihr Großvater hat vielleicht zum Zeitpunkt seines nahen Todes ganz intensiv an seine Tochter gedacht, und wollte sich versöhnen und verabschieden.
: Dazu ist ja nicht nötig, daß Ihre Mutter die "Erlaubnis" dazu erteilt, bzw. von seiner Erkrankung wissen mußte.
: Daß z.B. Kinder auf einmal wissen, wenn ein Elternteil stirbt, habe ich schon öfter gehört. Allerdings wurde es nicht unbedingt als "Geisterscheinung" betitelt, sondern sie sprachen mehr von "in einem sehr realistischen Traum".
: Ist ja auch egal, wie man es nennt. So etwas gibt es meiner Meinung nach, aufgrund der extremen und für jeden noch Lebenden (ohne jemals in Lebensgefahr geschwebten) eigentlich unvorstellbaren Gefühle und Gedanken.
: Ich denke, da ist mehr möglich als zum momentanen Zeitpunkt wissenschaftlich bewiesen werden kann.

: Das Thema Tod sollte man nicht verleugnen. Es ist zwar ein leidvolles Thema, aber JEDER hat damit zu tun. Man verliert nunmal leider Großeltern, Eltern, Freunde, manchmal sogar Kinder dadurch. Von den ans Herz gewachsenen Haustieren mal ganz zu schweigen.

: Viele Grüße
: Lilith

Liebe Lilith,

ja, ich glaube auch, daß der Großvater sich mit seiner Tochter versöhnen wollte und sie deshalb, ob nun im Traum oder als Geist, ist ja auch egal, aufsuchte. Mit der Diana Hysterie kann ich ehrlich gesagt sowieso nichts anfangen, obwohl ich sie als eine gute Person empfinde, aber das geht mir viel zu weit, was da für ein Wirbel gemacht wird, wenn man bedenkt, wieviele arme Würstchen überall auf der Welt lautlos sterben. Da kräht kein Hahn danach.

Ich weiß, daß der Tod eigentlich eine ganz "normale und natürliche" Sache ist, aber ich habe ein Problem mit dem Loslassen...
Ich werde auf jeden Fall daran arbeiten müssen...

Alles Liebe Michaele


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]