Re: und wieder die Liebe


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von ester am 11 April, 2001 um 15:37:54:

Antwort auf: Re: und wieder die Liebe von Lilith am 10 April, 2001 um 02:24:47:

: : 1. Reihe: Kreuz, Baum, Schiff, Sonne, Dame, Buch, Kind, Herr
: : 2. Reihe: Brief, Mond, Fische, Mäuse, Ring, Wege, Blumen, Anker

: : Fragehintergrund:

: : In meiner Partnerschaft kriselt es gerade mächtig, mein Freund hat
: : seine Sachen gepackt und ist ausgezogen. Ich bin einerseits froh -
: : endlich wieder frei atmen - andererseits: ich liebe ihn immer noch
: : und möchte immer noch einen Weg finden, unsere Probleme gemeinsam
: : anzugehen und zu lösen.

: : Eigentlich sieht das doch mit den Karten gut aus. Oder bedeuten Buch
: : und Kind Geheimnisse, die ich wichtiger nehmen sollte (ich bin mir nicht
: : ganz sicher, ob er vielleicht mit einer früheren Freundin wieder Kontakt
: : aufgenommen hatte während unserer Beziehung).

: Hallo Sarah,
: (kann leider kein Bild machen, mein Serverplatz ist voll; ich werde aber Ende des Monats wechseln, dann kann ich mal wieder was hochladen).
: Aber Buch und Kind, was da zwischen euch liegt, würde ich hier eher so auslegen, daß das Kind in dem Fall einen neuen Anfang bei euch beiden darstellt, mit dem Buch daneben allerdings mal ganz platt: noch nicht spruchreif.
: Ich denke nicht, daß es sich um das Geheimnis handelt, daß er mit seiner Exfreundin Kontakt hält und deshalb euere Beziehung im Eimer ist.
: Zusätzlich Maus Ring Wege: er möchte zur Zeit keine endgültige Entscheidung treffen, was die Beziehung angeht, zieht sich erstmal zurück, genießt sogar den "Verlust" (Maus) von (Brief, Mond, Fische) diesen ganzen oberflächlichen Beziehungskistengesprächen, die seiner Meinung nach zu keinem Ergebnis führen.

: Laßt mal ein bißchen Zeit vergehen. Mit etwas Abstand sieht man klarer. Du wünscht dir eine lange enge Beziehung, er weiß es nicht so...

: Blumen und Anker: eine Verbindung zur Exfreundin kann man nicht ausschließen,
: jedoch kann es auch heißen, daß er sich einfach nur die nette Frau von früher (damit meine ich jetzt aber dich am Anfang der Beziehung) zurücksehnt und nicht die Frau von jetzt, mit der er zusammenlebt. Dieses Zusammenziehen ist schon eine Umstellung...

: Mein Tip: versucht mal, wenn sich die Wogen geglättet haben, euere Beziehung weiterzuführen ohne zusammenzuleben. Ist sicher nicht das, was du so erwartest, jedoch wurde es ja wohl beiden zu eng.

: Wenn euere Erwartungen an diese Beziehung (du eng / er eher lockerer - Exfreundinkontakt usw.) jedoch so unvereinbar voneinander abweichen sollten, müßtet Ihr mal gucken, ob da jemand zu Kompromissen bereit ist...

: Das fällt mir so dazu ein.

: Viele Grüße
: Lilith

hallo lilith !
was lässt dir sagen, der freund GENIESST den "Verlust" (Maus) von (Brief, Mond, Fische) diesen ganzen oberflächlichen Beziehungskistengesprächen ?
gruss ester





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]