Re: Bedeutungsvorschläge zur Diskussion


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Antje am 02 September, 2001 um 20:25:06:

Antwort auf: Bedeutungsvorschläge zur Diskussion von siris am 02 September, 2001 um 16:40:37:

Salut Iris,

soweit total interessant!

Zu Mond – Einsamkeit:
... denkst Du da an einsame Nächte wo man versonnen in den Mond schaut?
Aber ist man denn da so einsam?
Oder ist es, weil man zu zweit selten versonnen in den Mond schaut, sondern vielleicht eher nach den Sternen?
Gut wenn Du Einsamkeit mit Eins-Sein mit dir selbst vergleichst, dann würde ich sagen , ja: Mond/Einsamkeit.

Bei Kreuz habe ich hin- und herüberlegt. Die Selbstverleugnung würdest Du dann jetzt im negativen Sinne sehen , oder?
Denn wenn man sich opfert für eine Sache von der man im innersten überzeugt ist , dann verleugnet man sich doch nicht selbst, im Gegenteil, man ist sich doch selbst sehr treu, auch wenn es die "weltlichen" Gesetze derzeit verurteilen, oder?

Bei Deinen anderen Ideen habe ich einfach nur gestaunt ..!!

Wenn Du mir diese beiden Sachen noch erklären könntest ..?

Liebe Grüße
Antje



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]