Seite bearbeiten.../Screenshotanleitung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 14 Mai, 2001 um 23:32:25

Antwort auf: Verschieben funktioniert doch von Sarah am 14 Mai, 2001 um 23:03:37:

Hallo Sarah,

: Netscape 4.7 (?) Jetzt sieht man jeden Tag das olle Fenster und ich weiß nicht genau die Version, aber auf jeden Fall nicht 6. Meine PC-Ausstattung ist etwas altmodisch.

Netscape 6 muß man nun wirklich nicht haben, mit dem geht alles mögliche im Internet nämlich nicht mehr...
(Zum Beispiel meine Seite.)
Ich hab ihn nur zu Testzwecken, aber im Internet surfe ich mit DEM sicherlich nicht!


: und mittlerweile habe ich das mit dem Verschieben auch raus: ich muss "Seite bearbeiten" klicken, dann geht's!!

Ich hab grad auch mal "Seite bearbeiten" geklickt. Nein. Das ist viel zu umständlich. Ich bin mir aber fast sicher, daß meine 2. Version jetzt aber funktioniert. Die ist zwar umständlicher als die erste, aber dafür vielleicht "zugänglicher".


: Wie ich aber dann das fertige Bild hier reinbekomme, ist mit noch vollkommen schleierhaft.

Schicks mir, ich lade es hoch.
Oder ist dir schleierhaft, wie du überhaupt dann ein Bild davon machen kannst?

Du machst einen Screenshot (= ein Bild vom Bildschirmbild) und kannst dann das Bild in jedem Bildbearbeitungsprogramm zurechtschneiden und abspeichern.
Wie machst du einen Screenshot?
Ganz einfach:
die Taste "Drucken" (engl. Tastatur "Print Screen") - (oben neben F 12) drücken,
dann ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint Shop Pro, zur Not sogar "Paint" unter Start-Programme-Zubehör häufigst zu finden)
gehst auf Bearbeiten, einfügen. Fertig.
Dann kannst du es dir da zurechtschneiden.

: Aber ich bleibe dran. Wäre doch gelacht ;-)

Ja echt. So schwer ist das nicht.

Tschüß
Lilith




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]