Aktuelle Situation


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 21 Mai, 2001 um 17:18:32:

Antwort auf: Re: Übungsaufgabe mit Bild von Eremit am 20 Mai, 2001 um 20:38:07:

Hallo Eremit,

danke und ein paar Sätze zum aktuellen Zustand:


: Eckkarten: wie Du Dich fühlst
: Schlüssel / Blumen = Es scheint, Du scheinst Deiner Sache sicher zu sein
: Veränderung / Sterne = eine Veränderung bringt Glück.

: Aufgrund Deiner Frage scheinst Du überhaupt nicht beunruhigt zu sein. Immerhin siehst es so aus als würdest Du Deinen Freund verlieren.

Doch, ich glaube schon, die Trennung ist endgültig, will es aber (noch) nicht so wahrhaben, und auch Ängste sind da. Aber auch die wachsende Erkenntnis (oder den Glauben), dass wir wohl doch nicht so zusammengepasst haben. Ich bin relativ optimistisch zur Zeit, das stimmt. Wenn wir wieder zusammenkommen ist schön, wenn nicht, werde ich überleben, aber erst mal sehr traurig sein. So ungefähr.

: 4 Karten in der Mitte: was Dich beschäftigt
: Haus / Kind = Familie mit Kinder
: Ring / Fische = finanziell vorteilhafter Vertrag
: Es gibt wohl zwei Dinge die Dich im Moment beschäftigen, Dein Beruf und die Beziehung.

Ja, in letzter Zeit habe ich oft über Heiraten und Familie nachgedacht, nicht dass ich IHN jetzt unbedingt heiraten wollte, aber ich komme allmählich ins Alter... und wenn ich Kinder haben will, ist es eigentlich fast schon zu spät jetzt. Da ist ein wenig beginnende Torschlusspanik.

Und ich möchte den Arbeitsplatz wechseln, habe aber Angst, dadurch finanzielle Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.

Das sind die zwei Themen, die in den letzten zwei, drei Monaten immer wieder aktuell sind. Stimmt.

: Die Dame:
: Du stehst wohl mit beiden Füssen auf dem Boden, brauchst Harmonie, gefühlsmässige und materielle Sicherheit. Du bist extrovertiert, kannst Dich über Kleinigkeiten freuen. Bist fleissig aber nicht sehr bewegungsfreudig. ( das war aber mutig von mir Turm/Reiter/Berg)

: Der Herr
: Er scheint nicht sehr kompromissbereit zu sein, ist extrovertiert, entschlossen und freundlich.

: Mir fällt hier vor allem der Berg und der Park als Eure gemeinsamen Eigenschaften auf. Beide sind nach aussen gerichtet, haben also genug gesellschaftliche Kontakte um eine gewisse Kompromisslosigkeit demonstrieren zu können. Dabei steht die Dame höher als der Herr, was besagt, dass Du etwas die Oberhand über ihn hast. Er scheint in jungen Jahren schon erfolgreich zu sein, doch dieser Erfolg ist ins Stocken geraten, was in momentan frustriert. Arbeitet Ihr in der selben Firma?

: Deine Bemerkung bezüglich Arbeitsplatz:
: Es scheint in der Vergangenheit Streit gegeben zu haben, welcher aber bereinigt sein sollte (Ruten/Wege/Sterne) mit den Lilien sollte die Harmonie wieder eingekehrt sein. Möglicherweise kommt da aber noch etwas auf Dich zu, was man bisher vor Dir verborgen hielt (Schiff/Buch).

Es ist immer noch Streit, und es wird kaum besser werden. Es kann sogar sein, dass ich demnächst die Nachricht erhalten, dass mein Arbeitsplatz ins Ausland verlegt wird. Da gibt es so Gerüchte...

: Deine Beziehung:
: Noch steht Ihr in einem engen freundschaftlichen Verhältnis. Der Reiter zwischen Turm und Berg scheint anzudeuten, dass der Herr keinen Ausweg mehr sieht als die Beziehung aufzulösen Turm/Ring. Wobei die Entscheidung demnächst fallen sollte.

ER ist schon vor ein paar Wochen gegangen. Wir hatten zwar zwischendurch Kontakt, aber seit einer Woche legt er einfach auf, wenn ich ihn anrufe und meldet sich selbst nicht mehr. Ich weiß nicht warum so massiv. So etwas ist mir noch nie passiert.

Der Ärger, (Reiter/Vögel) der demnächst auf Dich zukommt geht wohl aus wie das Hornberger Schiessen (Fuchs/Vögel) und sollte schnell vorbei sein. Möglicherweise kannst Du Dich durchsetzen (Bär)

Das wäre natürlich schön ;-)

: Leider scheint die Sache nicht ohne tiefe Ängste (Mond/Sarg) vorbei zu gehen. Es scheint auch nicht so, dass diese schnell wieder abzustreifen wären (Klee/Sonne=langandauerndes Glück. Mit Sarg wohl eher Angst um das Glück) Aber danach kehrt mit Sicherheit die Liebe, die Dein Leben verändert, wieder ein.

Ja, das könnte doch mit dieser allmählichen "Torschlusspanik" zu tun haben, oder? Der aber dann die Grundlage entzogen wird. (Da würde mich ja brennend interessieren, wann!)

: Hier nun ist meine Interpretation zu Ende. Ich versuchte herauszufinden, welches Problem zwischen Euch liegt. Hier nun die Möglichkeiten die ich vermute, aber keineswegs gesichert erscheinen:
: Reiter/Dame ß> bist Du ihn zuviel unterwegs?

Ja, er wollte nie mit, fand immer Gründe nicht zur Familienfeier mitzukommen, nicht ins Kino zu gehen, sitzt immer nur zu Hause rum. Da werde ich nervös.

: Vier Mittelkarten ß> hast Du ihn mit Familie (Haus), Heirat(Ring) ev. Häusle bauen(Haus/Fische) zu sehr unter Druck gesetzt.
Siehe oben, also mit ihm habe ich nicht darüber gesprochen, aber vielleicht spürt er es.

Die zukünftige Entwicklung schreibe ich dann in ein paar Wochen.

Grüße
Sarah


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]