Re: lilith, du hast in vielem sicher recht


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 05 Juni, 2001 um 16:46:09

Antwort auf: lilith, du hast in vielem sicher recht von ines am 04 Juni, 2001 um 23:31:37:

Hallo Ines,

ach, was du hier schreibst, kann einen sauer und traurig machen. Und je mehr du schreibst desto schlimmer wird es doch. Meine Güte, was macht der mit euch??!

: Danke nochmals - ich vertrage Kritik.

Ich habe wohl nicht dich kritisiert, sondern eher diesen Mann!!
Du handelst ja nicht verkehrt, sondern einfach wie eine Frau, die alles aber auch alles versucht, um ihrem Sohn irgendwie den Vater herbeizubeschaffen. Irgendwie. Schließlich hatte er es ja seinerzeit versprochen...

Aber in seinem Benehmen deutet nichts daraufhin, daß er daran interessiert ist.
Für ihn bist du ein Pulverfaß. Du könntest ihm soviel kaputtmachen, wenn du wolltest. Aber lass es besser sein, davon wirst du sicherlich auch nicht zufriedener!
Denk besser gar nicht erst darüber nach, was passieren könnte, wenn du der frommen Familie seiner Frau die frohe Botschaft vom Kind übermittelst!
Davon kriegst du ihn auch nicht zurück.

Und wie er sich dem Kind gegenüber nun benimmt, ist doch nur noch krank! Warum um alles in der Welt legst du denn noch Wert darauf, daß die beiden sich überhaupt treffen? Meine Tochter ist nur 3 Monate älter als dein Sohn, ich sehe sehr genau, wie sie in dem Alter sind. Und wenn ich mir vorstelle, daß der Mann, den sie quasi als Papa ansieht, "auf den Bildschirm starrt" und nicht mit ihr sprechen würde und dann noch mit der Begründung "verdient habe es der Kleine nicht, aber er sei der Meinung es sei besser so" dann wäre das wohl sowieso das letzte, was ich von diesem Kerl gehört hätte!
Und diesen Quatsch mit "aufhalsen" im Zusammenhang mit einem Kind!

Er will einfach nicht. Und alles, was er vorher gebracht hat, waren nur schöne Sprüche.
Soll wohl an der Erziehung im Elternhaus liegen, daß die beiden Jungs es von da schon nicht mitbekommen haben, für ANDERE da zu sein.
Das kommt echt öfter vor, daß bei 2 Brüdern dasselbe Benehmen in Bezug auf Verantwortung und Kinder da ist (war bei meinem nämlich auch).
Kämpfen kann der schon. Guck, was er für sein Leben im Haus seiner Freundin alles tut. Er mißachtet ein kleines Kind!

Was willst du denn mit einer Aussprache eigentlich erreichen? Er will das Kind nicht mehr, und daran wird auch eine Aussprache nicht viel ändern. Da wird er dir vielleicht irgendwas erzählen, daß er mal wieder ein paar Jahre Zeit braucht, damit du nicht weinst, und das wars dann aber auch.

Ich finde, du solltest auch langsam aber sicher dazu übergehen, bei deinem Sohn diesen "Papa" immer weniger zu erwähnen. Ganz vergessen wird er ihn nicht und braucht er auch nicht, aber es liegt in deiner Hand, ob dieser Mann weiterhin eine Bezugsperson für ihn ist oder nicht. Ich meine, er ist keine und sollte auch nicht vor deinem Sohn als solche dargestellt werden.
Je weniger er erwähnt wird, umso eher tritt er in den Hintergrund.
Vergiß einfach diesen ganzen komischen Zweig deiner Verwandschaft. Lass sie doch alle deinem Sohn gegenüber immer unerwähnter und erzähl ihm, wie es ist.

Heut Nacht, wenn es hier mal ruhiger wird, guck ich mal über deine Karten, wenn ich dazu komme. Was mir beim "Bildermachen" so aufgefallen ist: für dich liegt noch eine erfüllte Verbindung. Aber das das mit diesem Mann sein soll, halte ich, nachdem, was du schreibst für so gut wie ausgeschlossen.

Ach so, was ich noch so meine: zu einem ganz kleinen Baby kann man recht leicht ein "liebevoller Vater" sein. Sie schlafen meist, sie schimpfen nicht, sie machen nichts durcheinander, sie sagen nie "nein", es gibt Tage, da merkt man sie kaum, da sind sie einfach zufrieden. Oder war er so liebevoll, daß er die ganzen Unterwäschen und Schlafanzüge gewaschen hat? Ich denke nicht...

Ines, ich meine, du willst da was, was aber außerhalb deiner Möglichkeite liegt. Du kannst ihn nicht zwingen. Sieh jetzt einfach nur zu, daß es für deinen Sohn irgendwie verständlich wird, wie die Dinge sind.


Ich muß aufhören, ich kann hier nichtmal einen Satz schreiben, ohne zwischendurch mindestens 3 mal von meiner Tochter angesprochen und irgendwas gefragt zu werden, das macht einen ja ganz randösig - du kennst das ja.

Tschüß
Lilith


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]