Re: Wer macht mit? Teil III


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Martina am 10 Juni, 2001 um 13:45:09

Antwort auf: Wer macht mit? Teil III von Eremit am 05 Juni, 2001 um 20:38:23:

Hallo Eremit, hallo auch alle anderen,

ich lese zwar schon ein Weilchen in Eurem tollen Forum mit, habe jedoch noch keinen eigenen Beitrag geleistet - dies ist also mein 'Einstand'.

Doch Vorsicht - ich bin blutige Anfängerin in Sachen Lenormand, jedoch mit einem trainiertem Vorstellungsvermögen...

...also:

Nach langen, verschlungenen (Schlange) Auseinandersetzungen (Ruten), zeichnet sich endlich (Reiter) ein Kompromiß bzw. ein Ausweg (Wege) ab.

Dabei geht es um einen Ort oder ein Haus (Haus) an der Sonne (Sonne) und am Meer (Fische)... Das Feriendomizil der 'Familie' (Lilien) ist gefährdet (Wolken u. Sarg).

Für den Fragesteller (Herr) ist dieses Haus ein 'Haus der Liebe' oder eine Art 'Liebesnest' (Herz/Haus) und sein Herz (Herz) hängt/hing (Ring) daran - jedoch unter falschen Voraussetzungen (Fuchs).

Das Alles (Ring, Herz, Haus) wird für ihn zur großen Belastung (Kreuz) und er möchte sich davon frei machen bzw. trennen (Turm) mit einem 'sauberen Schnitt' (Sense) und nochmal 'von vorne anfangen' (Kind/Störche)...

Diese langwierigen (Schlange) Verhandlungen (Ruten) werden öffentlich geführt (Park) von einem Rechtsanwalt (Bär), vielleicht auch Rechtsanwältin (Bär/Schlange) - einem ergebenen Freund (Hund) der 'Familie' (Lilie). Er versucht die Probleme der Familie zu lösen (Lilie/Berg/Mäuse). Dabei wird aber auch 'schmutzige Wäsche gewaschen' (Mäuse), das die junge (Blumen) Herzensdame (Dame) des Fragestellers als Diebin (Mäuse) entlarfen soll.

Die seelische Verfassung (Mond) der jungen Frau leidet (Berg) darunter und so auch ihre Gesundheit (Baum)...
Um sich dies weiterhin zu ersparen (Mäuse) entschließt sie sich zu einer Reise (Schiff) in ihre Kindheit (Kind), sagen wir 'nach Hause'. Davon handelt auch die Nachricht (Reiter) - die gute (Blumen) Nachricht (Reiter), die lange auf sich warten ließ (Baum). Die Frau gibt also auf...

Das ist jetzt aber alles noch nicht schlüssig...
Was ist das für ein Paar, was steht zwischen ihnen, wie sieht ihr Verhältnis zueinander aus?
Welcher Art ist ihre Verbindung?
Und - was ist das für eine 'Familie'?

Die junge Frau (Dame/Bumen) hat große finzielle Probleme (Berg/Fische) und unser Fragesteller ist voller Liebe (Herz) und würde sogar das Haus 'opfern' (Haus/Sarg). Liebe (Herz) und Verbundenheit (Ring) stehen auf seiner Seite, auf ihrer Seite sehe ich allerdings keinen wirklichen Hinweis auf die Erwiederung seiner Gefühle...

Und zwischen den beiden, fast schon wie eine Trennungslinie, stehen die finaziellen Interessen (Fische) der 'Familie' (Lilien).
Es scheint sich dabei um die Familie unseres Fragestellers zu handeln (Lilien auf der Höhe der PK) - eine reiche (Fische), traditionsreiche (Berg), alte (Baum) Familie, vielleicht ein Adelsgeschlecht ('Haus Wintsor', *ggg*), fest verankert (Anker) - heute vielleicht ebenfalls mit finanziellen Problemen (Fische/Berg), vielleicht auch vom 'Aussterben' (Sarg/Lilien) bedroht...
...jedenfalls scheint der 'Familie' das Haus näher zu stehen, als der Fragesteller (rein optisch von den Kartenpositionen her)... die Verbindung zwischen dem Fragesteller und der Familie scheint unterbrochen (Sarg) und eher indirekt über einen ergebenen Freund (Hund), vielleicht sogar über den erwähnten Rechtsanwalt (s.o.) zu laufen...

Was mir jetzt eigentlich noch fehlt ist der Ausweg, der Kompromiß (Wege), wie sieht er denn nun aus? Bleibt er ein Geheimnis (Buch), das in den Sternen steht (Sterne)? Wahrscheinlich lüftet sich eher ein 'Geheimnis' - aber da fällt mir jetzt irgendwie nix dazu ein...

Was meint Ihr? Hoffe, meine Phantasie ist nicht komplett mit mir durchgegangen :~))

Liebe Grüße,
Martina



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]