Einige Anmerkungen


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 13 Juni, 2001 um 21:04:39:

Antwort auf: Hilfe.... wer kann mir helfen zu deuten! von Edith am 13 Juni, 2001 um 15:53:14:

Liebe Edith,

das ist ein sehr ernstes Thema, über dass ihr beiden die Karten befragt habt. Da ich noch ziemlich am Anfang stehe mit meinem Kartenwissen, vor allem in Bezug auf Gesundheit/Krankheit und den Karten, getraue ich mir nur ein paar Anmerkungen zu der Auslegung:

Zunächst mal würde ich alles von der Fragestellerin = der Dame 29 her aufrollen. Was bringt ihr die Zukunft, was beschäftigt sie, wo kommt sie her (Vergangenheit). Nun, da ist eine sehr gefestigte Partnerschaft, eine Ehe, mit tiefer gegenseitiger Zuneigung, sie ist vielleicht nur Hausfrau (Haus), jedenfalls stark verbunden mit dem Heim. Im Moment plagen sie Gedanken um Verlust (Mäuse), um (schlechte, düstere) Nachrichten - Brief, um ein vielleicht unüberwindbares Hindernis. Aber sie besitzt auch irgendwie Stärke und Durchhaltevermögen (Bär), und das hat sie mit ihrem Mann gemeinsam, kann es vielleicht auch auf ihn übertragen. Vor ihr (und über ihm) liegt tiefe Freundschaft, ein starkes vertrauensvolles Verhältnis. Es kommt eine Veränderung, die zunächst Aufregungen mit sich bringt (Störche, Vögel), aber schlussendlich sind es wohl gute Nachrichten, neuer Optimimus kommt auf, neue Unternehmungen stehen an (Reiter). Die Sorgen gehen aus wie das "Hornberger Schießen" (Fuchs + Vögel).

Also, das ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Vor dem Mann liegt der Bär - Stärke und Substanz. Herz und Fische - er fühlt sich getragen von der tiefen Liebe zu seiner Frau, von der Verbundenheit zu seinem Zuhause, das gibt ihm sicherlich viel Kraft, oder? Vielleicht ist er auch eifersüchtig (Bär + Herz).

Der Kopf ist durch die Karte 10 Sense repräsentiert. Daneben liegt der Turm, dies deutet auf Schnittverletzung, auf Operation hin. Beide Karten liegen direkt über Fuchs+Vögel, die ja Sorgen anzeigen, die sich bald wegen fehlenden Grundes auflösen könnten. Sense+Turm links neben den Wolken - die Sorgen und Unklarheiten durch die Kopfoperation (Turm = im Krankenhaus) ziehen allmählich ab. Turm + Blumen (diagonal) - die Sache ist vorübergehend. Die Sonne über Sense und Turm könnte viel Kraft, Energie und Lebenswillen andeuten.

Ich weiß nun nicht, ob es Sinn macht, die Karte 5 = Baum zu betrachten. Denn eigentlich wäre das ja die Gesundheit der Fragestellerin, und nicht die ihres Mannes. Baum vor dem Kreuz ist schon ein wenig bedenklich, darüber Sarg und Buch. Aber diese Karten liegen weiter weg von den Personenkarten, und für sie vor allem in der Vergangenheit. Sie zeigen vielleicht eher die Sorgen an, die SIE sich in der Vergangenheit gemacht hat. Das Buch drückt ja auch irgendwie aus, dass ein "Ende des Lebens" (Sarg, Baum, Kreuz) nicht spruchreif ist.

Hoffentlich haben dir diese Anregungen helfen können. Ich wünsche den beiden auf jeden Fall das alles gut ausgehen wird.

Herzliche Grüße
Sarah




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]