Re: Re nur eine kleine Anmerkung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 19 Juni, 2001 um 14:10:06

Antwort auf: Re: Re nur eine kleine Anmerkung von Martina am 19 Juni, 2001 um 13:27:09:

Hallo Martina

tut mir leid, ich habe wieder die Entertaste gedrückt und dann wird der Beitrag abgeschlossen, darum hier die zweite Message.

Weisst du, es ist einfacher auf den Ideen anderer eine Aussage zu konstruieren als die Auslage in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Ich stelle bei mir fest, dass ich in Fällen wie diesem plausible Erklärungen habe. Plausibel heisst aber "logische" Ausagen. Nur sind logische Aussagen das Richtige bei den Karten. Sollte nicht eher der Bauch sprechen. Ich denke, das ist vielmals das Problem. Wir reden aus dem Bauch heraus und überprüfen es dann mit dem Kopf. So musste ich schon viele Male feststellen, dass ich eine Aussage nicht machte, nur weil sie unlogisch war. Aber eben genau diese Aussage wär's dann gewesen.

Darum schau dir ein Bild an, mach deine Aussage und notiere sie. Sofern es im Bereich des Möglichen ist, versuche sie später zu überprüfen.

Also meine Aussage mag logisch klingen, nur eine Garantie für die Richtigkeit gibt es auch dabei nicht. Aber was soll's lustig ist allemal.

Freundliche Grüsse
der Eremit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]