Re: kostenloses Kartenlegen


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 10 August, 2007 um 12:11:50:

Antwort auf: Re: kostenloses Kartenlegen von nAdrea am 10 August, 2007 um 00:11:40:

Hach, das ist lustig *ggg*....Guten Morgen Andrea!

Die Denkstrukturen von Männern sind faszinierend...sie bringen das, was sie meinen, durchaus verständig rüber ( "Photosynthese ist als Worthülse nicht mehr zeitgemäß, WEIL...!" ), wollen allerdings die Alternativen von UNS hören oder hat er schlussendlich einen passenden Begriff kreiert? Und WOZU das Ganze? Ihm muss wirklich schrecklich langweilig gewesen sein...am Prozess Photosythese ändert sich doch nix, wenn man ihn neu benamst, oder hat er selbigen Prozesse völlig umgekrempelt und neu strukturiert? Dann lasst Euch das schleunigst patentieren, es wird Dein Unterhosenbudget zukünftig sicher gewaltig aufstocken *fg*...und ich hab nix dagegen, wenn meine Pflanzen zukünftig nicht mehr von Licht und Wasser wachsen, sondern ich den Kaffeesatz, in dem ich täglich meine Zukunft lese *pfeif*, sinnvoll loswerde...übrigens warf das Ganze bei mir wieder mal die Frage nach Sinn und Unsinn unseres Schulwissens auf. Photosythese war mein Prüfungsthema in Biologie bei den Abschlussprüfungen und ich weiß noch, daß ich damit ziemlich brilliert habe *gg*...heute fällt mir dazu nichts mehr ein außer Pflanzen, Licht, Wasser, Prozess. Ende im Gelände.Peinlich, peinlich *gg*...

Mit der Couch haste schon Recht, man hat nur manchmal so Anwandlungen...die vergehen aber auch wieder. Auf dem Weg zu den Schwiegereltern gestern wurde mir das wieder mal bewusst, wir hörten im Auto die neuste und soeben erst erschienene CD unserer liebenswerten Berliner Pflanze Funny van Dannen und nach "Integrieren" , "Hans-Georg" und "dickes Ticket" habe ich mich wieder so wunderbar normal gefühlt *lol*...irgendwann maile ich ihn an und frage ihn, wie die Drogen heißen, mit denen er seine Kreativität füttert, ich will die auch haben. Unbedingt.

Mit dem guten Charles habe ich mich noch nicht näher befasst, obwohl ich mit einem ehemaligen Kollegen mehrfach in tiefsinnige ( männlich dozierende *gg*) Gespräche über ihn verstrickt war ( ich weiß nicht mal mehr, wieso...komisch, wahrscheinlich war ich der einzige geduldige Zuhörer *gg* )...ich weiß nur, daß er m.E. die Fähigkeit besaß, beim Schreiben NEBEN sich stehen zu können und das macht für mich einen wirklich guten Schriftsteller aus. Es ist doch hin und wieder angenehm, nicht mit dem geballten und wie auch immer gearteten Komplettoutputs des gesamten Gefühlslebens eines Menschen bombardiert zu werden. Nicht, daß man sich nicht hineinversetzen KÖNNTE, man WILL`s nur nicht andauernd. Nur manchmal *gg*...ich lese übrigens derzeit völlig untypisch für mich eine Biografie und zwar die von Marlene Dietrich ( "Meine Mutter Marlene", Maria Riva )und zwar nicht, weil ich Fan von irgendwas oder wem bin, sondern aus rein psychologischen Gründen. Selbst wenn man die natürlich vorhandenen Subjektivität einer Tochter mal aussen vorläßt, ist es unbegreiflich ( und hochinteressant ) wie ein einzelner Mensch es alleine durch Willenskraft, Rücksichtslosigkeit ( die die betreffende Person allerdings als "Liebe" deklariert )und der Intensivpflege des eigenen Egos schafft, alle sich im Umfeld befindenden Personen nach eigenen Gutdünken agieren zu lassen ( erinnert schwer an einen Marionettenspieler) und kaputt zu spielen ( die Dauergeliebte ihres Mannes endete jämmerlich inner Klapse )und das Gefühlsleben von Heerscharen von Männern UND Frauen über Jahre auf sich zu zentrieren, ohne daß die Betreffenden gegen diese Hörigkeit was machen konnten...das liest sich spannender als jeder Thriller *fg*...bei all diesen vielen illustren Namen und all den "Liebesbekundungen" dieser Personen habe ich bis jetzt WIRKLICH nur die Aussage eines Mannes verstanden, der sich John Wayne nannte, das war eine klare, verständliche, sachliche Ansage: "Ich muss nicht Hengst in einem Rennstall sein, das habe ich nicht NÖTIG!"
Alles andere auf den 900 Seiten löst bei mir verständnisloses Kopfschütteln aus.Aber: Psychologie pur.

Übrigens: ich hab zum wiederholten Male bezüglich des "Problems" die Karten gelegt und ich habe zum wiederholten Male dasselbe erlebt: die Karten ignorieren es völlig. Es geht ja um etwas, was wir NICHT tun wollen und jemandem mitteilen müssen ( der dann, harmlos ausgedrück, sauer ist )...wenn man`s denn ganz simpel betrachtet. Die Karten sagen mir aber immer und immer wieder, daß wir es doch tun, daß es toll ist und sie ignorieren unsere Entscheidung so vehement, daß ich manchmal anfange, an meinem Verstand zu zweifeln. Ich bin umzingelt von Blumen, Lilien, Sonne, Klee, Schiff ( ja, es geht definitiv um eine REISE, die wir nicht antreten wollen ), Herz, Ring, Hund, Park, Schlüssel und Haus...selbst mit sehr viel Phantasie und den abenteuerlichsten Kombinationen krieg ich da keine abgesagte Reise, geschweige denn den unweigerlich folgenden Zoff unter... das Ganze hab ich, mit gebührendem Abtand natürlich, nun schon dreimal gemacht. Ich kann mir echt keinen Reim drauf machen...

Deinen Einkaufsbummel hab ich grinsend zur Kenntnis genommen, hab ich doch selbigen bezüglich der Hochzeitsvorbereitungen hinter mir. Ich liebe Berlin`s Second Hands, in keiner Stadt findet man das sonst, mein heißgliebter Wintermantel ist auch von da. Allerdings habe ich meine Mutter dann doch durch diverse Boutiquen ( die ich auch liebe, aber die nicht meinem derzeitigem Einkommensstand angemessen sind, was ich aber ganz pragmatisch nicht bedaure, sondern akzeptiere )begleitet und ich mich spontan in einen 280 Euro teuren Designer-Rock verliebt. Es ist bei dieser anbetenden Verliebtheit geblieben: soviel Geld würde ich auch bei ANGEMESSENEM Einkommen nicht für einen Rock ausgeben, das ist WUCHER. Wir haben Mama im neuen Herbstlook eingekleidet ( ich habe geredet wie ein Buch, sie denkt bei jeglicher Geldausgabe, daß sie demnächst VERHUNGERN muss und das bei einem Kontostand, der für mich astronomisch ist )und mich gefreut, daß sie sich freut, was nicht so einfach ist, weil ich sie nach dem Tod meines Vaters erst kürzlich nach Berlin "transferiert" hab und sie ob ihres völlig neuen Lebens ( nach 40 Jahren ALLEINE, neues Umfeld, fehlende Kontakte )die wirkliche "Freude" verständlicherweise noch vermissen läßt. Sie hat sich so gefreut, daß sie mir dann mit der kleinen Schwester meines geliebten Rocks auch noch ne Freude gemacht hat ( 200 Euro billiger, auch wunderschön und für MICH auch noch zu teuer )und schlussendlich ( vornehm geht die Welt zugrunde ) haben wir den Rest der Kohle noch bei Leysieffer für Schoki und Konfitüre auf den Kopp gestellt...zu Hause hab ich eine uralte, ziemlich zerissene ( Naht) aber absolut furiose Bluse aus dem Müllsack gekramt ( man schmeißt es ja doch nie weg *gg*)und sie bei "Hassan" ( netter und genial nähender Türke hier gleich um die Ecke) auf absolut neu trimmen lassen und das für 5 Euro...fertig war mein Hochzeitsoutfit. Im Prinzip hasse ich shoppen, aber der Tag war lustig.

So, Funnys CD hat mich mehr inspiriert als ich glaubte...heute nix Karten, heute mal kreativ-künstlerische Arbeit im musikalischen Bereich, das geht leider nicht auf Kopfdruck, da muss man "Draht" haben und heute hab ich den....

Bis denne

Anne





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]