Re: Frage zu Jan-Erik-Karten


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 08 November, 2007 um 12:44:02:

Antwort auf: Frage zu Jan-Erik-Karten von Quecksilber am 08 November, 2007 um 12:23:21:

Hallo Quecksilber,

ich hab mir die Karte grade angeguckt, hmm....wirklich schwer, weil ja mehr nicht dabei steht. Man kann also nur "orakeln" und das intuitiv...ich versuchs mal. Erstmal einen Bezug von "Süden" zur eigenen Person herstellen, da stelle ich mir ganz simpel eine stehende Person vor, Frontalanblick. ( Du hast ja alles andere wie "Reise in den Süden" und all das eh ausgeschlossen )...So, wenn ich die Person dann imaginär sehe, pappe ich einen Kompass drüber, so vor dem geistigen Auge....Süden ist dann UNTEN, also in Richtung Beine. Und nun kann ich schon "orakeln". Vielleicht sollst Du heute auf alles, was mit "Beinen" im Zusammenhang steht, achten. Also: aufpassen, daß Du beim Treppensteigen oder beim Rennen nach dem Bus nicht stürzt. Oder daß Du Dir nicht irgendwo das Knie einrennst. Oder: "einen Gang zurückschalten", vielleicht bist Du heute zu schnell ( oder "hibbelig" ) unterwegs. Vielleicht heißt südlich aber einfach auch nur ( wieder den Kompass vor Augen ) "unten", womit man ne Menge orakeln kann. "Südliche Orientierung" könnte dann heißen: Du bist heute vielleicht nicht ganz so gut drauf, paß auf, daß Du Dich nicht noch mehr nach UNTEN ziehen läßt.

Das würde mir spontan einfallen so als Orakelei. Vielleicht findest Du ja nen Denkansatz.

LG, Anne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]