Re: einfach u. genial


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Antje am 16 Januar, 2008 um 22:09:48

Antwort auf: Re: einfach u. genial von Anne am 16 Januar, 2008 um 14:26:09:

Liebe Anne,

die "deprimierenden" Hundehaufen kann ich bestätigen! Obwohl ich als ehemalige Hundehalterin ja eigentlich leise sein müsste. Aber mein Hündchen war ja so winzig (kleiner als eine Katze), dachte dies Häufchen könnte Berlin ja nun auch noch verknusen. ;-)

Der/ die Berliner sind deshalb auf dem Hundehaufen-Ohr so taub, weil sie ja Steuern bezahlen müssen. Die sagen sich - warum, wofür? Ich zahle Hundesteuer, soll der Staat sich doch darum kümmern. Die Hundesteuer stammt m. Information nach übrigens nochaus einem Gesetz aus dem Kaiserreich, sie wurde einfach nie abgeschafft! *grins*
Somit lässt sich es gut leben. Die Hundehalter zahlen und werden "angeblafft" - und der Steuer wegen "k...n" sie drauf was andere sagen...
In Niedersachsen oder anderswo im Lande habe ich solche Unreinheiten nie erlebt!

Bin vom Thema abgekommen, sorry! ;-)

Berlin ist grün, ja das stimmt.

In Kreuzberg war ich eher selten, außer einmal im "Mondlicht" - das ist ein Eso-Laden mitten im Kiez. Kennst Du den? Echt empfehlenswert!
Ja die Welten von Kiez zu Kiez sind sehr verschieden! :o))

"Die Annehmlichkeiten wiegen die Menschenkonzentration doch schon auf."
Leider kenne ich nicht viel andere Städte außer Leipzig zum Leben.
Aber - *räusper* - Bremen fand ich auch eine super Stadt! Mit so kleinen Gässchen und süßen Gemütlichkeiten, einem kleinen Hafen - nicht so groß und dennoch betriebsam, hatte irgendwie was.

Bei Berlin finde ich schwierig - gerade wegen der vielen Angebote - sich auf einen Punkt zu konzentrieren, m.E. nach. Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße,
Antje



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]