Re: Park Mäuse Turm


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von sophie am 11 Februar, 2002 um 10:44:25

Antwort auf: Park Mäuse Turm von Jack am 10 Februar, 2002 um 11:36:11:

Hallo Jack,

: Auf die Frage nach Arbeitsstelle hat sie Park Mäuse Turm gezogen. Bedeutet das, dass die Firma Personal abbauen wird und sie davon betroffen sein wird? - Es kann genauso bedeuten, daß sie sich einfach nicht mehr wohlfühlt, Umstrukturierungen zuviel Unruhe bringen und Missmut unter den Kollegen. Der Turm könnte hier anzeigen, daß sie sich isoliert fühlt, wenig eigene Entscheidungen treffen kann und sich hilflos vorkommt. Es wäre spannend die Entwicklung im ganzen Bild zu sehen.


: Auf die Frage nach ihrer Beziehung ist Sarg Schlüssel Bär gekommen. Ich habe das so gedeutet, dass die Beziehung beendet wird und dass auch mit Sicherheit ein neuer Mann kommen wird oder Besser: Das Ende der bestehenden Beziehung ist der Schlüssel für neue Bekanntschaft.

Das ist eine recht gute Interpretation. Der Sarg sagt ja auch nur das Ende einer bestehenden Situation an. Der Schlüssel steht zum einen für "mit Sicherheit" aber auch für "nur mit sehr großem Aufwand" abzuwenden. Da der Schlüssel hier in der Mitte liegt zeigt sich hier kein Verlust, da der Bär zum einen einen starken Mann (auch Vater) oder einfach nur Kraftaufwand bedeutet. Sie soll mal darüber nachdenken, was in ihrer jetztigen Beziehung als Kraftschlüssel fehlt.

Gruß an deine Freundin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]