so würde ich deuten


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 14 Februar, 2002 um 22:31:43:

Antwort auf: neuer Versuch das Bild einzufügen von Jeannie am 08 Februar, 2002 um 23:56:44:

Hallo Jeannie,

du kannst zunächst mal schauen, was zwischen Dame und Herr = zwischen dir und deinem Partner liegt: das Haus, Beständigkeit und auf lange Sicht planen, also kein kurzes Abenteuer. Das ist schon auf langfristige Partnerschaft, Heim und Familie angelegt.

Wenn du dir die Karten um die Dame und den Herrn herum anschaust, siehst du die Eigenschaften, zumindest die momentanen, die dich und deinen Partner charakterisieren. Die Karten, die in der gleichen Reihe wie die Dame und links in deren Blickrichtung liegen, zeigen die nächste Zukunft, was vor dir liegt: Schiff, Schlange, Ring, Reiter, Wolken.

Du kannst so deuten: Schiff: es kommt etwas auf dich zu, du bist voller Sehnsucht, irgendwie unzufrieden (weil das Schiff bei der Dame liegt und damit auch eine Eigenschaft anzeigen kann). Unter der Dame die Störche: Veränderung. Schiff und Störche vielleicht: du ersehnst eine Veränderung. Das muss aber nicht ganz so naheliegend sein, denn die beiden Karten berühren sich "nur" diagonal. In Verbindung mit dem Haus: du möchtest vielleicht endlich mit "ihm" (dem Herrn) zusammen ziehen? Bist ungeduldig usw., aber er will oder kann nicht, ist irgendwie blockiert (Berg über dem Herrn).

Weiter liegt vor der Dame Schlange und Ring: eine komplizierte Verkettung, eine Verbindung, die fast nicht zu lösen ist (Schlange = kompliziert, verwickelt; Ring = Beziehung, Verbindung). Die Schlange könnte auch eine Person, eine Frau anzeigen, eine Freundin von dir oder auch deines Partners. Zwischen Herrn und Schlange liegt der Berg, eine Blockade oder Hindernis. Dann kommt Reiter und Wolken: es kommen Nachrichten, Neuigkeiten, aber die sind nicht so positiv sondern fast schon gefährlich und bedrohlich, denn der Reiter liegt an der dunklen Seite der Wolken.

Über der Schlange die Blumen, das ist auch eine Personenkarte, die eine Frau, eine Freundin anzeigen kann, also es geht hier wohl irgendwie um eine Freundin, oder sogar mehrere weil Schlange und Blume übereinander liegen. Der Sarg darüber: mit denen ist was nicht in Ordnung. Das Herz über dem Ring geht in Richtung Liebesbeziehung. Die Sense auf der rechten SEite des Herzens sagt: Gefahr für die Liebe, oder auch gefährliche Liebe. Die Sense über dem Reiter nimmt wieder diese unschönen Neuigkeiten auf und zeigt, dass der Reiter etwas Belastendes bringt. Unter dem Reiter und den Wolken liegt Turm und Mäuse. In dieser Reihenfolge sagen Turm und Maus, dass es keine Trennung gibt (Turm = Trennung, links von der Maus = Verlust: Verlust der Trennung).

Ruten unter Ring und diagonal vom Herrn: Ehe- oder Beziehungsstreit und Diskussionen.

Nun, ich könnte mir vorstellen, dass ihr zwei in einem Stadium seid, wo vor allem du gerne Tacheles reden würdest, zusammen ziehen, auf Lange sicht planen, Familie und Heim gründen und so. Er ist eigentlich auch auf Harmonie eingestellt, wenn nicht sogar abhängig davon (Lilie und Anker), aber da blockiert ihn noch was. Das könnte mit Schlange Blumen zu tun haben und möglichen anderen Frauen, vielleicht auch einer früheren Freundin, zu der aber der Kontakt im Moment blockiert ist (Berg). Könnte aber auch sein, dass es sich um Frauen aus deinem Umfeld handelt, deinem Freundeskreis (denn weiter oben liegt der Hund), die sich irgendwie störend auswirken (Sarg ganz oben). Irgendwie stimmt was nicht. Und das bringt Probleme und unangenehme Nachrichten, Diskussionen, Eifersucht (Sense + Herz z.b.). Am Ende liegen dann zwar Wolken - alles undurchsichtig und unklar, aber darunter Turm und Maus: keine Trennung, zumindest nicht vorläufig oder endgültig (wenn überhaupt).

So, jetzt müsstest du mir mal sagen, ob du damit was anfangen kannst, vor allem, ob du Schlange und Blumen lokalisieren kannst. Diese beiden Karten können wie gesagt auf andere Personen - Frauen - hinweisen.

Wäre schön, wenn du mir antworten könntest.

Viele Grüße
Birgit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]