Re: Turm über Sarg


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 17 Februar, 2002 um 11:15:32:

Antwort auf: Turm über Sarg von Babe am 16 Februar, 2002 um 10:28:46:

Hallo Babe

hinter dir liegt eine sichere Arbeitssituation, bei der Gefühle oder die Psyche eine große Rolle spielen. Es haben sich aber vor kurzem positive Neuigkeiten ergeben, die Dinge kommen in Bewegung (Anker-Schlüssel-Mond-Reiter).

Vor dir liegt eine neue Liebe, schon sehr bald (Herz-Kind-Klee). Es wird für dich erstmal sehr schön werden, und du wirst schon bald sogar an Heiraten denken (Klee-Blumen, Park-Ring). Diese Karten haben für mich mehr Verbindung zum Bären. Deshalb irritiert mich, dass du diese Karte deinem Noch-Partner zugeordnet hast, von dem du dich eigentlich trennen willst. Das kann ich hier nicht sehen. Vielleicht bedeutet der Bär aber auch einen ganz neuen Mann (Bär+Kind)?

Für mich sieht das nach einem neuen Mann aus, in den du dich sehr intensiv verliebst (Herz-Dame, Kind-Bär). Und es wird schon bald ans Heiraten gedacht, oder Zusammenziehen, je nach dem. Aber da mahnen die Karten dich zur Vorsicht, fürs Heiraten wäre es zu früh, die Beziehung noch zu oberflächlich (Ring-Park, Brief-Fuchs), da ist nämlich mit dem Fuchs was im Busch... In der obersten Reihe liegen vor der Dame zum Schluss, nach den Karten für die neue Liebe: Lilie und Wolken, also die Harmonie und das neue Glück werden erheblich getrübt, es gibt Kummer und Leid, es droht der Harmonie und der (vielleicht doch gegründeten?) Familie Gefahr. Darunter Buch-Schlange-Ring: da ist ein Geheimnis, Verwicklungen und Komplikationen in der Beziehung, die Schlange vielleicht auch eine andere Frau. Haus-Fische: es geht bei diesem Geheimnis und den Komplikationen um Haus und Geld.

Könnte so ausschauen, als ob der Mann, in den du dich verlieben wirst, schon vergeben ist und eine Trennung für ihn schwierig wird, weil es viel Geld kosten würden. Es könnte auch sein, dass die Schlange in der Zukunft deine Beziehung bedroht, den Buch+Schlange könnte auch eine Frau sein, die du noch nicht kennst, die also erst später auf den Plan treten wird.

Es ist für dich also Vorsicht angesagt. Es kommt eine schöne Liebe auf dich zu, aber halte dennoch die Augen offen. Diese Liebe scheint aber nichts mit der Karte Herr zu tun zu haben, sondern mit dem Bären. Der Turm bei Bär und Herr kann bedeuten, dass beide Männer gerade allein sind, in Trennung leben, irgendwie isoliert. Oder sie sind beruflich selbständig. Gerade die Karten um den Herrn herum würde ich so lesen: Turm - er ist selbständig, hat vielleicht eine Chef-Position, einen Hang zum Egoismus/Egozentrik, Sarg - gesundheitlich ist er gerade nicht auf der Höhe, es stimmt was nicht mit ihm; Vögel: viel Stress und Aufregungen, er ist leicht aus dem Häuschen zu bringen; Kreuz: er steht zur Zeit unter dem Kreuz des Schicksals, ist mit Dingen konfrontiert, denen er sich mehr ausgeliefert fühlt, als dass er das Gefühl hat, sie selbst beeinflussen zu können. Vögel/Kreuz kann auch heißen: Aufregungen, Stress und Hektik lösen sich allmählich auf. Wege: er muss immer wieder viele/wichtige Entscheidungen treffen (passt zum Turm finde ich, ein Selbständiger muss das ja). Schlüssel: er ist zuverlässig, sein Job auch sicher (Schlüssel/Anker), er ist sensibel und gefühlvoll (Mond), vielleicht auch leicht aus der Haut fahrend (mit den Vögeln), und er ist stark und vertrauenswürdig (Bär).

Kann es sein, dass du un dein Noch-Partner euch wieder versöhnt? Denn ich sehe nicht klar, dass du dich trennst.

Vielleicht kannst du ja antworten, was dir hierzu so einfällt, und wir kommen dem mehr auf die Spur...

Viele Grüße
Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]