Re: Bild der Auslegung (Versuch)


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Medium Anita am 19 Februar, 2002 um 23:31:59:

Antwort auf: Bild der Auslegung (Versuch) von Birgit am 19 Februar, 2002 um 21:47:10:

: Hallo Anita

: vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich versuche es jetzt auch nochmal mit dem Bild, mal sehn, ob es klappt.

- Hallo Birgit,
Bevor ich auf dein osting antworte, möchte ich eiwas erklären. Vor ca 12 Jahren war ich in Zürich um einen Vortrag zu halten. Madame Dafi, eine Bekannte, hat mich dazu eingeladen. Während ich nach dem Vortrag Privatsitzungen gab hatte sie in einem Raum des Hotels einen Kartenkurs. In einer Pause ging ich zu ihr und sie schenkte mir ein Deck der Mlle Lenormand. Ich merkte sofort, dass diese Karten für mich eine "Griffigkeit" hatten. Zuhause angekommen fiel mir auf, dass keine Anleitung dabei war. Das störte mich nicht weiter, denn ich entwickelte ein eigenes Lesesystem. Ich wusste was meine Karten wann, was zu sagen hatte. 1991 wurde ich darum gebeten einen Kurs zu geben. Ich setzte mich 5 Nächte hin um mein System zu ordnen und aufzuschreiben und hielt meinen ersten Kartenkurs. Früher habe ich oft ganz normale Karten genommen. Auch da hatte ich immer mein eigenes System.
Deshalb haben manche Karten vielleicht eine andere Bedeutung als ihr sie gewohnt seid. Aber ich denke wir kommen zurecht. Welches System benutzt Du? Vielleicht kann ich es mir besorgen.

: : Also, legen wir mal los. Dein kommendes Lebensjahr.
: : Eine Entscheidung die schon länger ansteht. Du bist Dir recht unsicher wie Du entscheiden sollst, muss sehr bald getroffen werden. Es ist nicht der Umzug. Es hat mit Schulung, Lernen, vielleicht Beruf oder Prüfung zu tun. Deine berufliche Situation stagniert momentan. Nach einiger Zeit wird es sich zum Positivum wenden.

: Ooops, das jetzt sehe ich zwar gar nicht in den Karten, aber es ist fast schon ein "Lebensthema" bei mir, ein jahrzehntelanges Ringen um eine berufliche Entscheidung (Konflikt zwischen Ideal und rauher Wirklichkeit). Das stagniert schon seit vielen Jahren, und ich traue mich nicht, DEN Schritt zu wagen. Weiß auch gar nicht so recht genau, wohin, denn da gibt es viele Möglichkeiten. Wäre natürlich toll, wenn sich da - endlich - was zum Positiven wendet.
- Ich sehe dies weil Du auf den Wolken stehst. Das bedeutet, dass Du dir unsicher bist. Die Sense liegt darüber. Es wird bald geschehen. Die Eulen bedeuten inneres Wissen. Also weißt Du im Grunde schon lange, bist aber noch unsicher. Neben Dir das Buch. Lernen, Verborgenes Wissen.
Auf der anderen Seite: Die Sterne geistige Schulung, Wissen, Prüfung.
: : Besteht von euch beiden ein Kinderwunsch?
: Nein, obwohl ich mich schon gefragt habe, ob das vielleicht ein Thema werden könnte dieses Jahr, denn wenn du bei Herr und Dame diagonal hoch und jeweils in Blickrichtung schaust, kommst du beim Kind an.
- schräg nach oben: Kleeblatt, glückbringende Wunschvorstellung. Frau, Mäuse, Verlust, es sich nicht gestatten. Kind.Schräg nach unten: Kind, (kann in anderer Deutung auch die eigene Kindheit sein)Schlange Anderes weibliches Wesen, Wunsch nach Mädchen, weil darüber das Kind steht,Mann (schaut auch hin genau wie Frau) Turm,Herkunft, Tradition, auf Tradition aufbauend. , ,
: :Durch den Umzu erwartest Du eine Verbesserung Deiner Partnersituation. Sie wird tatsächlich möglich und Du ziehst um.
: Siehst du das auch bei Haus, Störche, vielleicht mit dem Reiter? Oder ganz intuitiv?
Haus, Störche, Hund, Weg.
:
: : Dein Partner hängt in der Tat sehr an seiner Mutter. Karmische Verbindung.
: Ja, wobei mir das vor allem durch die Karten klar geworden ist, denn in seiner Nähe lag bei meinen Auslegungen immer die Schlange und nicht zu weit der Turm.
Sonne, Verehrung, Lilie, Mutterfigur, Mutter, Kreuz, karmische Verbindung. Hund, Schutz bietend, anhänglichkeit.
: : Du brauchst keinen Verlust befürchten, da ist keine andere. Eifersucht nicht nötig.
: Das beruhigt ;-)

: : Ich sehe, dass das Jahr wichtige und positive Erfahrungen bringt. Es bringt Klarheit in viele Bereiche die jetzt noch etwas unklar sind.
: Ja, in der Tat ist zur Zeit vieles "Unausgegoren" in meinem Leben, und ich hätte gerne klare Tatsachen und Fakten, das macht mich ein wenig nervös...
Schau Dir an was Du in den Händen hälst. Öffne sie und sie hinein. Du siewhst zur Wahrheit und Klarheit. Was steht hinter Dir? Das Wissen, das viele Teile von Dir zusammengetragen haben. Öffne das Buch und lies.
: : Mache etwas an Deiner inneren Nervosität und Unruhe. Das tut Dir nicht gut.
: Ich denke, es hat viel mit fehlender innerer Klarheit zu tun. Das innere Wissen um die Richtigkeit meiner Situation fehlt mir im Moment.
Ich rate zu Enspannungsübungen und Meditationen. Suggeriere, oder ordere Dir Träume, in denen Du Sicherheit und Mut erhälst.

: : Aus Deinem Bild erkenne ich keinen Bezug zu Deinen biologischen Eltern. Müsste da neu legen. Aber das war ja auch nicht Deine Frage.
: Meine Eltern stehen für mich im Moment tatsächlich nicht im Vordergrund. Ich frage mich jedoch, wie du das sehen kannst, dass sie nicht im Vordergrund stehen? Siehst du die Mutter auch mit den Karten zwischen Turm und Schlange gekennzeichnet, den Vater mit den Karten zwischen Bär und Turm?
Deine Eltern sind im Bild zu weit von Dir weg. Dein Partner steht auf dem Haus und um die Eltern.
:
: : Wäre gespannt ob andere noch was sehen. Es kann mir ja auch was entwischt sein.
: Ja, ich auch, ich hoffe, dass sich noch ein paar melden werden. Ich finde das mal wieder sehr spannend hier.

: Herzlichen Dank erst mal an dich und viele Grüße

: Birgit
Liebe Grüße
Medium Anita




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]