Re: 2. Auslegung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Jeannie am 23 Februar, 2002 um 09:45:25:

Antwort auf: 2. Auslegung von Birgit am 21 Februar, 2002 um 17:27:38:

Guten Morgen Birgit,

nun werde ich mir diese Deutung von Dir auch wieder mal audrucken und
versuchen alles in Ruhe nachzuvollziehen.
Das ist prima, daß Du immer die Beziehungen der Karten mit dazu schreibst :)
Nachdem ich meine Tastatur gestern auseinandergeschraubt, "gewaschen" und getrocknet habe *lol*, hoffe ich das sie nun wieder alle Buchstaben tippt *g*

: eigentlich sollte die Große Tafel nicht in so kurzen Zeitabständen gelegt werden. Je nach KartenlegerIn ist ein Auslegung drei Monate bis zu einem Jahr gültig!

Oh das wußte ich nicht. Ich dachte wenn sich etwas ändert an der Situation, dann kann man das ruhig nochmal machen.

: Mir fällt hier auf, dass die Dame aus dem Bild zu marschieren scheint und alles hinter sich liegen lassen will oder soll. Der Anker neben ihr: du willst nicht loslassen. Der Stern unter dir: Klarheit ist eigentlich ganz nah, die Ruten daneben zerreden sie vielleicht zu sehr. Brief darüber: eine Nachricht, die ins Haus geflattert kam.
: Die beiden Männer ;-) Bär und Herr liegen immer noch nebeneinander, aber am anderen Ende. Allerdings rechts vom Kreuz, also ihre Bedeutung nimmt in der nächsten Zeit noch zu, wird intesiver.

*schmunzel*...klingt nicht gerade nach "Entscheidung". Aber von meinen Gedanken stimmt das schon.
Was ich nicht einordnen kann, das die Bedeutung von BEIDEN zunehmen könnte..

: Fuchs beim Herrn: da läuft möglicherweise etwas falsch. Manche kartendeuter sagen aber auch, der fuchs unter einer Personenkarte bedeute deren Ehrlichkeit. Da bin ich mir selbst nicht sicher.

Ja, das hat mich auch irritiert... hatte so im Bauch das ein Fuchs gerissen und schlau ist und es daher für mich nicht so positiv aussah, dass die beiden Karten da zusammenliegen.
Die Möglichkeit das es Ehrlichkeit bedeuten könnte gefällt mir zwar und wäre auch eine logische Erklärung, weil der Fuchs ja UNTER der PK liegt. hmmm...

: Schiff: Sehnsucht und Distanz.
: Der Herr trifft vielleicht bald eine Entscheidung (28-14-22-2). Der Fuchs könnte in dieser Reihe auch bedeuten, dass es für diese Entscheidung jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre, eine Entscheidung/Wahl wäre jetzt nicht richtig.

Ja, die Tendenz scheint in die Richtung zu laufen, denn diese Situation wie sie ist, ist nur noch nervenaufreibend.

: Die Karten um den Ring = Beziehung:
: Sense bedeutet Bedrohung und Gefahr für die Beziehung

In dem Fall die Beziehung zum Bären oder zum Herren?
Oder für beide Beziehungen?
Das ist ein gutes Beispiel dafür wo ich scheiter beim deuten.
Der Ring und was darum ist, versteh ich, nur woher weiss ich zu welcher PK es zugeordnet werden muss,
wenn sie weder in dder Reihe, noch daneben liegen?

: Lilie charakterisiert eine harmonische, friedliche Beziehung (bei der Lilie habe ich aber oft das Gefühl, dass nichts passiert, dass die Dinge stehen bleiben, ruhen; es war mal sehr schön, läuft sich aber gerade wie tot), die Sense über Lilie belastet ja auch die Harmonie/Familie.
: Kind - ein Neuanfang, oder eine Beziehung die ganz am Anfang steht.

Würden ja beide Auslegungen passen...*grübel*

: Maus neben Kind: kein Neuanfang in der Beziehung! (Verlust eines Neubeginns).

..also zum Bär?

: Mond: tiefe Gefühle in der Beziehung,
: Kreuz: schicksalhafte Beziehung (die manchmal schmerzhaft ist, aber auch intensiv).

...der Herr? Schaut ganz danach aus und würde passen-

: Hund: Treue und freundschaftliche Beziehung, langfristig. Hund liegt links vom Kreuz: das löst sich allmählich auf, rechts vom Turm: durch Trennung bedroht.

Nun wieder meine Frage : Bär oder Herr?

: Das sieht nach einer möglichen Trennung (wahrscheinlich von deinem "Noch-Partner") aus.
: Ein Neuanfang ist für mich nicht klar zu sehen. Die Karten um das Herz fühlen sich auch etwas schwer an und kündigen nicht unbedingt von einer neuen, unbeschwerten Liebe.

Ein Neuanfang würde auch schwer sein.. also schwer von meinen Gedanken.
Und die "neue Liebe" ist aufgrund der Distanz ziemlich schwer zu realisieren und das belastet halt.

: Ich glaube, für dich wäre es vielleicht gut und wichtig, einmal von allem Abstand zu nehmen, sowohl von deinem Noch-Partner als auch deinem Herzensmann, und in dich selbst hineinzuhorchen, was du wirklich willst und brauchst. Vielleicht auch, um dir darüber klar zu werden (Sterne!), ob du dich wirklich von deinem Partner trennen willst. Ich glaube, das wird nicht leicht für dich sein.

Stimmt in allen Punkten. Da spiegeln die Karten nur das wieder was ich im Prinzip weiß, aber nicht wahr haben will, weil ich denke das ich einen Fehler mache - egal welche Entscheidung ich treffe.

: Und: ich sehe bei beiden Männern keine andere Dame in dieser zweiten Auslegung. Das ist daher vielleicht für dich nicht das wirkliche Problem!?

Stimmt, das ist für mich nicht das Problem. Da gibt es wichtigere Dinge :)

: Ja, mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen, bin mir eigentlich auch ziemlich unsicher, ob das überhaupt stimmt, was ich jetzt geschrieben habe. Versuche einfach bestmöglich, deinen ureigenen Weg zu gehen!

Na wenn ich mir das hier so ansehe, dann finde ich schon das Du gut triffst :)
Das Einzigste was mir unklar ist, die Beziehung der Karten Ring -Bär? - Herr? (s.o.)

: Dabei wünsche ich dir viel Glück und Intuition und Klarheit.

Ich werde mir Mühe geben *seufz* :)

Ich möchte mich nochmal bedanken, dass Du Dir soviel Zeit für meine Karten und mich genommen hast.
Das ist wirklich so lieb von Dir. *lächel*

Viele liebe Grüße
Jeannie


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]