Ich habe mir die grosse Tafel gelegt und gedeutet - kann mir wer sagen ob ich richtig liege?(Bild dabei)


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Thomas am 24 August, 2001 um 19:45:31

Ich füge hier nochmal meine Geschichte ein, warum ich mir die Karten gelegt habe, damit alles beisammen ist. Ich hoffe ich habe keinen fehler gemacht, als ich mir die Tafel legte - ich glaube, das ist das richtige Legesystem für meine Fragen:

ICh bin in einer sehr dummen Situation - zum Teil aus eigener Schuld. Meine Freundin hat mich verlassen vor mehreren Wochen und ist zu einem anderen man gezogen. Jetzt vor etwa einer Woche hat sie sich wieder gemeldet - sie meinte es täte ihr alles so leid, sie bereut so vieles und sie beging einen großen Fehler, indem sie mich verlassen hat und zu Ihm gegangen ist... Ich liebe Sie immer noch, und zwar sehr. Es war mein sehnstlicher Wunsch, das das passieren würde. Jedoch ,erkte ich nach ein paar Tagen, das sie doch noch etwas sehr unsicher ist, was uns betrifft. Anfangs redete sie ziehmlich eindeutig, das sie es vielleicht wieder versuchen möchte, halt langsam. Doch dann wurden ihre Aussagen zweideutig, und ich wusste nicht mehr, ob ich mir nun Hoffnungen machen darf, oder nicht. Also hab ich sie danach gefragt, ob sich denn etwas geändert hat, an Ihrer Meinung, ob sie es nun doch nicht mehr versuchen möchte mit mir... Das war wahrscheinlich ein großer Fehler, denn sie fühlte sich durch diese Frage unter Druck gesetzt und fäng wieder an sich zurückzuziehen. Ich weiss im Moment überhaupt nicht, ob da noch Gefühle vorhanden sind für mich, ob ich sie verschreckt habe und mir diese Chance genommen habe oder ob sie das alles garnicht so ernst gemeint hat.

Nun möchte ich wissen, was sie empfindet, ob sie denn wieder zurückkehrt zu mir, ob sie es ernst gemeint hat und ob ich Hoffung haben darf, oder besser nicht...


Also zur Legung mit der grossen Tafel. Folgende Karten hab ich gelegt:
21,4,29,7,10,34,5,3
1,28,24,2,36,26,35,25
15,23,14,33,20,8,32,22
13,30,17,31,6,16,11,12
19,27,18,9

So, jetzt wage ich mich mal an die Deutung:

Die Eckkarten:Grundlegende Situation, äußere Umstände

Berg,Schiff,Kind,Vögel - Frustrierende Situation, unklar nicht ganz leicht zu Handhaben(Berg), es geht nicht ganz so einfach, es liegt noch ein langer Weg vor mir, vl spielt hier auch die Sehnsucht eine Rolle, die ich hab nach meiner Freundin(Schiff), alles dreht sich aber doch um einen Neuanfang(Kind), der gestaltet sich aber doch schwierig, da ich vorsichtig darauf reagieren soll, wie sie auf mich zugeht, eben nicht zu schnell, sonst gibts bald Sorgen und Kummer...(Vögel)


Zentrumskarten: Was mich im Moment so beschäftigt zum Thema

Klee,Kreuz,Schlüssel,Garten - Ich wünsche mir oder mir ist bewusst, das ich eine glückliche(Klee) vl sogar schicksalshafte(Kreuz) sichre und stabile Beziehung anstrebe, die auch, so sagt mir mein Gefühl, gelingen kann(Schlüssel). Ich soll nichts übereilen, die Sache ruhig angehn aber doch bei der Sache bleiben(Garten). Aber letztendlich wird es eine vl sogar lebenslange Verbindung geben, die bestimmt kommen wird (Schlüssel vor Garten).

Personenkarten: Blickrichtung schaut zusammen, also wir gehn aufeinander wieder zu. Uns verbindet oder wird eine große Liebe? verbinden (Herz zwischen den PK)

Dame:
Vergangenheit - Sie hat eine frustrierende Erfahrung hinter sich(Berg), wahrscheinlich Ihre Beziehung mit dem man für den Sie mich auch verlassen hat, nun ist die nötige Stabilität oder auch Ihre Ziele verloren(Haus).

Zukunft - Nun muss sie sich entscheiden, aber ist sich nicht so sicher weils doch kompliziert ist und sie nicht vorschnell Handeln will(Schlange+Sense). Hinzu kommt noch das sie sich vl doch noch schicksalhafter Weise zu mir hingezogen fühlt, sich aber da nicht so ganz sicher ist(Sense über Kreuz).Alles in allem ist ihr vieles selbst unklar. Dann noch ein finanzielles Problem(Sense+Fische). Aber die Zukunft zeigt doch eine gute dauerhafe Beziehung dei auf sie zukommen wird (mit mir?), zwar jetzt noch nicht ganz spruchreif, aber schon langsam wirds. Ist vl noch ein weiter Weg dahin oder es ist noch einiges auszusprechen, bis das wirklich aktuell wird.(Baum+Schiff).

Gegenwart - Im Moment denkt sie an die Liebe?? (Herz unter Dame)

Ursachen - Die Ursache Ihrer Probleme oder ihrer Unklarheit bin Ich und Ihr der Man für den sie mich verlassen hat.(diagonal links Herr+Bär)

Wirkung, Tendenz - Alles läuft dennoch auf eine glückliche, langfristige und liebevolle Beziehung hinaus, da sie das Glück auf Ihrer Seite hat und langsam aber doch die richtigen Schritte setzt in die richtige Richtung. (diagonal links Klee+Garten+Sterne)


Herr:
Vergangenheit - mir ist alles gelungen und ich fühlte mich im Grunde sehr wohl???(Der Reiter) (das versteh ich nicht, ich fühle mich alles andere als wohl und glücklich bin ich auch nicht, weil sie mir so fehlt...)

Zukunft: Glückliche schicksalshafte, sehr anhängliche Beziehung, die aber im Moment noch nicht aktuell, noch nicht spruchreif ist, da sie von der Person noch für sich behalten wird.(Klee+Kreuz+Buch+Anker+Ring)

Gegenwart - Das Gefühl des Verlustes von etwas das ich sehr liebte(Mäuse) und der Klarheit (Fuchs daneben).

Ursachen - Der Mann für den sie mich verlassen hat ist der Auslöser dafür das ich sie verloren habe und somit die Ursache(diagonal rechts Bär).

Wirkung, Tendenz - Es wird noch eine Weile recht unklar weiterlaufen (Fuchs), aber letztendlich verläuft alles nach Wunsch, das Wunder sozusagen passiert und ich habe Liebe und Glück in der Partnerschaft(Sonne), ich werde mich in Zukunft auf meine Partnerin verlassen können, sie bleibt mir treu.(Hund) (alles diagonal links)


Umgebung des Ringes: Was entwickelt sich in Zukunft mit der Partnerschaft

Hm, da tu ich mir schwer jetzt - Es ist noch ein einiges zu klären (Schiff), vl spielt auch die Abhängigkeit eine Rolle(Anker), da es im Moment doch eine seelische Probleme gibt und darum eine Partnerschaft im Moment überdacht werden sollte(Mond), alles hängt dann von einer Entscheidung ab oder aber es gibt einen Wendepunkt in der Liebe (Wege - bedeutet das das die Liebe wieder zu wachsen beginnt bei Ihr und sie sich dann erst entscheidet?), alles kann dann zu einer langfristigen Beziehung führen(Baum).

So, das war meine Deutung, und ich bin mir sicher, da sind ne Menge grober Fehler drinnen, da ich sowas bis jetzt noch nie gemacht habe und ich mir die Informationen aus dem Internet geholt habe, was die Kombinationen betrifft.

Ich bitte euch, wenn wer Zeit und Lust hat, sich das mal anzusehn und mir zu sagen, wie ich denn mit meiner Interpretation so liege. Ich hoffe, das das mit dem Bild geklappt hat, das ich beigefügt habe!

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus, an alle die sich hier so bemühen im Forum!

Liebe Grüsse,

Thomas

PS: Ach ja, kann ich denn jetzt noch genauer in die Karten hineinfragen, indem ich mir einzelne rausnehme und dazu speziell was Frage?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]