Re: Welche PK bei Homosexuellen?


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 27 August, 2001 um 18:53:24

Antwort auf: Welche PK bei Homosexuellen? von Christian F. am 27 August, 2001 um 13:36:38:

: Ich bin selber homosexuell und stelle mir schon seit längerem die Frage, welche Karten eine gleichgeschlechtliche Liebesbeziehung kennzeichnen (können)? Anatomisch bin ich natürlich ein Mann, also die Karte "Der Herr"? Doch wer ist dann mein Partner? Pik-König von der Karte "Lilien", oder "Der Hund"?
: Ich persönlich verfahre so, daß ich davon ausgehe, daß in den meißten homosexuellen Liebesbeziehungen, einer der beiden Partner den eher femininen Part einnimmt und umgekehrt. Demnach benutze ich für mich als PK "Dame" und mein Freund ist dann "Herr". Dennoch würde ich gerne andere Meinungen, Anregungen etc. zu dieser Frage erhalten!

: Mit liebem Gruß
: Christian aus Wuppertal


Hallo Christian,
ich habe es immer so gemacht, daß in homosexuellen Beziehungen der Herr (bei Männern) und die Dame (bei Frauen) die Personenkarte für den Fragesteller ist, egal welchen Part jemand einnimmt. Für den Partner nehme ich dann aber dennoch die jeweils andere PK. Also du bist ein homosexueller Mann, dann wärst du bei mir der "Herr" und dein Partner die "Dame". Da ich diese jeweils andere Personenkarte immer als die "Person des Herzens" betrachte, die die man liebt, die man als Partner betrachtet.
Also als (in dem Fall) DERjenige, der an erster Stelle steht.

Du kannst das natürlich auch anders machen, nur solltest du es VORHER festlegen, und dann auch nicht davon abgehen, wenn das Kartenbild mit diesen "Voreinstellungen" nicht so ganz den gewünschten Erfolg bringt. ;-)
Wenn du für dich legst, dich als "Dame" nimmst und dein Partner "Herr" darstellt, du dies immer so legst, ist das durchaus so zu machen.
Aber ich würde nicht dazu raten, andere als diese beiden Karten für euch beiden, bzw. den Partner zu wählen, da man sie oftmals dringend in ihren anderen Bedeutungen benötigt, denn der Hund kann ja auch für Treue als solche, oder eine tiefe Freundschaft stehen, die aber nicht unter Liebesbeziehung läuft. Und die Lilien können auch z.B. bei einer bestimmten Lage den Bereich der Sexualität kennzeichnen (Schwierigkeiten damit, die völlige Ablehnung selbiger, der Wunsch danach, Frustrationen in dem Bereich usw.). Und wenn diese wichtigen Karten bereits für den Partner "vergeben" sind, fehlt dir was zum deuten.

Viele Grüße
Lilith




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]