Liebe Lilith, danke! Keine Angst, meine Gedanken und "kreativen Deutungsversuche" behalte ich natürlich für mich! ..(o.T.)


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Antje am 27 August, 2001 um 22:53:06:

Antwort auf: Re: Ist er der Partner fürs Leben? von Lilith am 27 August, 2001 um 19:41:57:

: Hallo Antje,

:
: : Da ist ein Wurm im Apfel!
: : Aber wo ? Sagmal könnte es sein daß der Herr vielleicht ein Kind hat und ihr das verschweigt? Kann man das überhaupt? Immerhin: Sie sind im November letzten Jahres zusammengekommen und haben im Mai geheiratet. So ein Wahnsinn! Oder kann man das so nicht deuten mit dem Herrn und dem Kind?

: Du kommst ja auf Ideen!!
: Ja, man "kann" es so deuten, d.h. im Kartenbild findet sich nicht wirklich etwas, das dem nun grundsätzlich widerspricht. Dann aber so, daß sie es erfahren wird. Das Kind steht zwischen ihnen, daneben Falschheit (Verschweigen ist auch Lüge), die jedoch ziemlich belastet, irgendwann (in einigen Monaten/Baum) jedoch Klarheit (Sterne) und das Geheimnis ist keins mehr (Buch/Kreuz).
: Aber man sollte es eigentlich nicht so deuten, finde ich. Mach doch deine Kollegin nicht verrückt! :-)) Ich glaube schon fast, die Schwierigkeiten, die sie in ihrer Beziehung haben wird, resultieren aus dem kollegialen Verhältnis mit dir und deinen kreativen Deutungen!! ;-) (war nur Spaß.)

: Wenn ein Mann ein Kind hat, kann er das sehr wohl verschweigen. Sie könnte es herausbekommen, wenn sie Transparenz über ALLE seiner Bankkonten hat, da er ja vielleicht Unterhalt bezahlt (oder er macht das bar, dann sieht sie nichts). Oder sie kennt jemand beim Standesamt seines Geburtsorts, der ihr "netterweise" ein bißchen erzählt, da es in seiner Geburtsurkunde dort eingetragen wird, wenn Kinder da sind (im Sterbefall sind diese ja erbberechtigt und von daher tragen die das da ein).


: : Jedenfalls kennen tun sie sich schon lange, so als Freunde, das zeigt wohl auch der Hund neben dem Herrn. Aber so richtig ...

: Ach, es muß nicht immer schiefgehen, wenn man schnell heiratet. Ist zwar so, daß diese Eheschließung dann wohl mehr ein Produkt der Verliebtheitsphase ist, und nicht unbedingt der Liebe entspringt, aber das muß nichts heißen.
: Und wenn sie sich schon lange kennen...
: Kannten sie sich denn so gut, daß sie es hätte mitkriegen MÜSSEN, wenn da mal irgendjemand von ihm schwanger geworden wäre?

: : Warum sie gleich geheiratet haben weiß ich auch nicht, vielleicht war es auch Torschlußpanik aber sie sagte ja sie ist glücklich, also gut. Und dann dieses Kartenbild...

: Das Kartenbild zeigt ja hauptsächlich, daß es schlimm WIRD, bzw. eigentlich schon losgehen müßte.

: : Ja ich bleibe dran, auf alle Fälle.

: Aber mach sie wirklich nicht verrückt! Setz ihr bloß nicht solche Dinge in den Kopf, wie jetzt diese Sache mit dem Kind....


: : "Und nun kommt dennoch ihr Mann ins Spiel:" Ja da kommt sie nicht drumrum. Und Du meinst er verliert richtig an Achtung bei ihr? Findest Du daß es vielleicht noch nicht ihr Lebenspartner ist? Oder sehe ich das zu kraß.

: Ich nehm das Kartenbild dann mal wieder allgemeiner und nicht ausschließlich beruflich:
: Ihr Bild kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß da an Scheidung zumindest gedacht wird. Sich das aber dann doch noch wendet. Für's erste.
: Ich kann da allerdings wirklich nichts von einer glücklichen und langen Ehe sehen.
: Zumindest nicht, bevor nicht diese ganzen Schwierigkeiten, die da nunmal LIEGEN, aus der Welt geschafft sind.

: Viele Grüße

: Lilith




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]