Kartenreihenfolge...


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Martina am 27 Juli, 2001 um 00:56:14

Antwort auf: Re: Gesundheit usw. von Eremit am 26 Juli, 2001 um 14:00:57:

Hallo zusammen,
langsam kommen die Leute wieder vom Urlaub zurück - das ist schön :~))

Eremit, Du schreibst (bezüglich Kartenreihenfolge):
"Welche Ansicht die richtige ist scheint mir zweitrangig zusein. Ich gehe davon aus, dass jede Meinung auf den gemachten Erfahrungen basiert."

Ja, so sehe ich es auch - deshalb möchte ich Deine Meinung auch garnicht zerpflücken, sondern eher 'erzählen', warum ich mich 'starren Regeln' lieber enthalten möchte:
Ich, für mich, stelle den Kartenkontext ÜBER eine bestimmte Kartenreihenfolge bzw. ÜBER eine spezielle Kartenkombination...
Die Karten vermitteln mir ein ganz besonderes 'Stimmungsbild', das durch das Befolgen 'strikter Vorschriften' möglicherweise wieder zestört würde...

Diese 'Regel', möglichst wenig explizite Regeln anzuwenden, entspricht am ehesten meinen Vorstellungen von einem kreativen Leben. Um ein 'authentisches' Leben führen zu können, muß ich aufgestellte Regeln hinterfragen und mir evtl. eigene ausdenken (wenn ich sie denn brauche bzw. haben möchte).

Meine Handhabung der Kartenreihenfolge hat also sehr viel mit meiner persönlichen Lebensphilosophie zu tun - und ich denke mal, daß dies bei den meisten von uns so ähnlich ist...

Liebe Grüße an alle,
Martina


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]