Danke


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Suppi am 17 Oktober, 2001 um 14:58:09:

Antwort auf: Erster Versuch! von Antje am 17 Oktober, 2001 um 09:26:10:

Hallo Antje!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Also ich versuche mich kurz zu halten aber da ich über dieses Thema nicht wirklich mit meinen Freundinen reden kann (die halten mich eh schon für verrückt, daß ich das so lange schon mitmache aber die verstehen halt meine Liebe nicht), kann es sein daß ich ein bischen weit aushole...also im Frühjahr hatte ich ja auch schon einmal meine Legung in's Forum gestellt (natürlich eine andere) aus den gleichen Gründen:

Liebe auf den ersten Blick alles wäre wunderbar, wenn da nicht die wahnsinnige finanzielle Belastung meines Freundes wäre. Seit Mai kämpft er sich in seinem neuen Job durch und wurde erstmal nur abgezockt. Ständig läuft irgendwas schief, soviel Pech wie er hat gibt es normal gar nicht - hab mir echt schon überlegt ob ihm da jemand alles schlechte "an Hals" wünscht (es gäbe da die eine oder andere) vor allem ist der Witz an der Sache, daß er mit Nachnamen Fortuna heißt aber die Glücksgöttin ist ihm wirklich nicht gut gesonnen (früher schon). Naja jedenfalls belastet mich diese finanzielle Sache sehr und vor 2 Wochen wurde mir auch noch meine EC eingezogen, alle Rechnungen werden wieder zurückgebucht etc. Ich vertraue ihm und ich bewundere ihn, daß er nicht aufgibt und weiterkämpft aber ich habe Angst langsam den Glaube an ihn zu verlieren u. er hat Angst mich zu verlieren und wird dadurch unter Druck gesetzt, was natürlich auch nicht besonders wirksam ist - es ist ein Teufelskreis! Warum das alles passiert weiß ich u. wir arbeiten daran um unsere Einstellung zum Leben u. Geld zu ändern, was auch schon ganz gut klappt nur wie lange müssen wir noch durch diesen Lernprozess?! Ich kann einfach nimmer, wenn mich jemand schief anschaut könnte ich schon heulen weil ich einfach mit diesen Problemen nicht mehr fertig werde (Haus/Sarg - Körper wird über Seele krank). Wir können uns ja teilweise nichtmal was zu essen kaufen. Trotz allem werde ich zu ihm halten so lange es geht und die Hoffnung nicht aufgeben aber es ist echt hart.

Nun ist es mir unheimlich wichtig zu wissen ob dieses ganze Dilema bald ein Ende hat oder ob wir die Zähne noch lange zusammen beißen müssen...

Ich denke das was Du in meinem Rücken siehst ist die falsche Einstellung zum Geld, die ich hinter mir gelassen habe. Mein Zuhause/Familie ist stabil aber da kann und will ich auch keine Hilfe annehmen, denn die haben selber genug um die Ohren.

Ich habe einige sehr gute Freundschaften wir mögen uns sehr gegenseitig aber diese raten mir eigentlich eher zu einem Ende (Hund/Herz/Wege/Sarg) aber ich halte trotzig dagegen. Fisch/Turm/Sense/Herr daran kann man gut erkennen, daß mein Freund die ganze Sache mit der Band (Fisch/Turm) auch sehr belastet.

Interessant ist auch der Teil...Fuchs/Reiter/Maus/Brief...anfangs konnte ich nichts damit anfangen aber jetzt. Ich war Reitbeteiligung bis letzten Samstag (habe mich mit dem Besitzer verkracht, weil er das Pferd fast umgebracht hat) aber ich weiß, das ist nur vorübergehend (Brief) weil mich andere gerne als Reitbeteiligung für ihre Pferde hätten.

Was mir auch noch Sorgen macht ist, daß zwischen Turm u. Schlange die Mäuse liegen (Verlust), muß ich um meine Mami Angst haben?

Oh jeh jetzt muß ich aber aufhören...da Du ja jetzt Einblick in meine Situation hast, fällt Dir vielleicht noch was auf oder ein.

Viele Grüße
Suppi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]