Re: Ovija-Brett


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von sylvia resch am 14 Januar, 2002 um 16:22:30:

Antwort auf: Re: Ovija-Brett von Lavender am 19 August, 2001 um 17:18:42:

: Hallo Lilith und Laluna,
: unsichtbare Wesen können Gedanken lesen. Und auch wenn man nicht an die richtige Antwort denkt und sich größte Mühe gibt sie zu verschleiern, ist die richtige Beantwortung einer Frage kein Problem für sie. Ich war vor langen Jahren bei einer Sitzung mit dabei (danach entdeckte ich, das ich "es" auch alleine kann), und eine Dame stellte eine Frage an den oder die Unsichtbaren, die sie nur in Gedanken formulierte. Die Wesenheit beantwortete ihr die Frage mit einfachem "Ja", und der Dame war eine große Last von ihrem Herzen genommen. Um was es sich handelte, erfuhr niemand der Anwesenden. Mein persönlicher Eindruck war, das - ob die Wesenheit nun wirklich Kontakt zu einem Verstorbenen hatte, kann ich nicht beurteilen - das die Wesenheit mit ihrer Antwort zumindest ein gutes Werk getan hatte.
: Trotzdem ist dies alles für mich kein Beweis (bezüglich von tatsächlichen Jenseitskontakten), und ich finde auch, es ist eigentlich kein Beweis nötig. Hauptsache ist doch, man verdeutlicht sich immer wieder, das man schließlich im Hier und Jetzt lebt, damit man nicht den Bezug zu unserer Realität verliert. Meine Erfahrungen zu Ouija-Brett, Gläserrücken, Tischerücken und so weiter sind so, das ich finde, wer Angst hatte, sollte lieber die Finger davon lassen, und man sollte auf jeden Fall daran denken, das "Geister" (wollen wir sie so nennen) manchmal einen vielleicht merkwürdigen Humor haben und auch Schabernack gerne betreiben.
: Ach so, ja: Die "Kraft" bewegt nicht nur die Finger, die eine Planchette oder was auch immer (ein Glas u.ä.) halten. Sie teilt sich durch Gedankenübertragung mit, aber ich glaube, das ist schwer nachzuvollziehen, wenn man es nicht alleine macht und viel herumtestet. Am Ende geht es ohne technische Hilfsmittel, aber man muß - wie erwähnt - sehr vorsichtig sein. Es werden Kanäle geöffnet, und der Sprung bis zum Stimmen-hören ist nicht weit. Und wie das weitergehen kann, liest man ab und zu in Zeitungen u.ä. Ich will niemandem Angst machen, aber um einfach zum Spaß damit herumzuexperimentieren ist die Sache eigentlich zu herb. Nur weil man gewisse Personen nicht sehen kann, sind sie doch nicht ohnmächtig. Manchmal treten Sache auf wie Klopfgeräusche usw., die zeitweise (zu Anfang, als ich es noch nicht alleine konnte) nur von mir gehört wurden. Ich finde einfach, es ist zu riskant, das als Gesellschaftsspiel zu betreiben. Und ganz vorsichtig muß man sein, wenn man nach Dingen fragt, die in der Zukunft liegen.
: Das alles sind meine rein persönlichen Erfahrungen, ich entdeckte meine "Begabung" 1986. Viele Grüße,
: Lavender

hi lavender, ich habe auch angefangt damit zu leben, dass es geister geben muss, weil wie du sagst die antworten sind meistens richti, es sei denn ein geist will dich foppen oder gar böses spiel mit dir treiben. aber meine frage an dich was glaubst du denn was das sein kann was deine fragen richtig beantwortet ? ????????????????????? bitte um antwort



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]