Beruf


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 16 Januar, 2002 um 23:00:23:

Antwort auf: Re: ich versuchs ins Blaue hinein..Danke Birgit von Katja am 16 Januar, 2002 um 20:17:03:

Hallo Katja,

vielen Dank für dein Feedback. Das ist eine ganz tolle Bestätigung für meine Intuition und bestärkt mich darin, weiter zu machen mit den Karten.

Zum Beruf schaut man sich ja in der ersten Linie den Anker an. An der dunklen Seite der Wolken sieht es nicht so rosig aus, da könnte tatsächlich Gefahr drohen. Das Kind könnte mehrfach gedeutet werden: erstens Mal, dass du nicht nur für dich sorgen musst, sondern auch für dein Kind, dein Kind ist von dir abhängig (Anker/Kind), und vielleicht auch, dass du zur Zeit eher unbedeutende Arbeiten machst, so Kleinkram vielleicht, der ja schneller Gefahr läuft, wegrationalisiert zu werden. Von daher könnte der Turm oben drüber ein Hinweis sein zu schauen, ob du dich nicht mehr profilieren könntest im Beruf, da selbständiger werden. Vielleicht jetzt nicht unbedingt ein eigenes Unternehmen zu gründen, was ja Turm an sich bedeuten könnte, aber so in der Richtung: qualifiziere dich höher/besser, dass es deinem Arbeitgeber schwerfallen würde, deine Arbeitskraft wegzurationalisieren. Diagonal rechts oben vom Turm ist der Hund, der vielleicht einen "Gönner" in der Firma repräsentiert, einen Höhergestellten, der dich protegieren könnte?

Die Maus muss nicht Verlust der Arbeit bedeuten, sie kann ein verändertes Arbeitsgebiet anzeigen, mit dem Turm vielleicht einen anderen Verantwortungsbereich (den du dir erorbern könntest?). Die Maus liegt über dem Anker, und drückt da wohl eher Angst aus als tatsächlichen Verlust. Eigentlich hat die Maus ja nur waagerecht gelesen eine Bedeutung. Das Herz geht eigentlich in dein Beziehungsthema hinein und könnte darauf hinweisen, dass deine aktuelle Beziehungssituation zumindest stimmungsmäßig das Berufsthema mit beeinflusst. Ich hatte die Maus auch schon beim Anker liegen, habe aber nicht den Job verloren, sondern mein Aufgabengebiet hat sich verändert. Allerdings, die dunkle Seite der Wolke ist schon kritisch, doch der Turm könnte da einen möglichen Ausweg zeigen.

Was meinst du?

Herzliche Grüße

Birgit





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]