Re: dringende Erklärungshilfe...


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Scintilla am 21 Januar, 2002 um 00:53:31

Antwort auf: dringende Erklärungshilfe... von sina am 19 Januar, 2002 um 23:35:34:

: 10-21-24-5-15-28-9-35
: 23-27-4-20-32-16-25-18
: 36-6-34-7-11-22-29-19
: 1-13-31-3-30-2-33-17
: 14-12-8-26

Hallo Sina,

ich bin eine blutige Anfängerin, und ich gehe jetzt wirklich nur ganz grob über das Blatt, und halte mal unvollkommenerweise fest, was mir spontan auffällt (wobei natürlich noch tausendmal mehr rauszulesen wäre).

Der Ehe Deiner Freundin steht eine Zeit bevor, in der die Chance besteht, in festgefahrene Beziehungsmuster Lebendigkeit und neue Dynamik zu bringen (Eckkarten Anker/Reiter) und zu Klarheit über die Gefühle in dieser Beziehung zu kommen (Mond/Sterne/Ring genau zwischen Herr und Dame).
Dabei ist es unvermeidlich, daß es auch zu Kurzschlußreaktionen bzw. plötzlichen und einschneidenden Veränderungen kommen wird (Eckkarten Sense/Störche).
Der Frau scheint es große Probleme zu bereiten, daß sie die Gesprächs- und Umgangstrukturen in der Ehe mittlerweile als völlig uneinschätzbar und für sie nicht greifbar wahrnimmt, sie glaubt, ihren Mann mit ihrer Art ihres Selbstausdrucks nicht mehr erreichen zu können, sieht sich isoliert (Turm) und bewegt sich gedanklich ständig mit Trennungsangst- bzw. Trennungsvermeidung, scheut aber Initiative und der Arbeit daran, für sich herauszufinden, was sie selbst an Verantwortung für sich und ihr Glück übernehmen kann. (Reihe: Kreuz/Wolken/Fische/Schlange/Ruten/Wege/Dame/Turm)Ihre Sorgen verdoppeln sich bei dem Gedanken um das Wohl des Kindes.
Kann es sein, daß sie sich als "von der heiteren, öffentlichen Welt abgeschnitten" wahrnimmt, während ihr Mann seine Zeit lieber im Kreise seiner Freunde oder/ und Arbeitskollegen verbringt? (Herr, Blumen, Hund, Anker)
Mit dem Buch am Ende der Legung aber habe ich den Eindruck, die Karten wollen sich hier gewissermaßen heraushalten: es liegt in der Verantwortung der beiden, was sie aus dem Potenzial machen, das gerade entstanden ist.
Scheinbar gibt es in der ganzen Geschichte und vor allem bei der Frau viele eingebildete und überzogene Ängste, die mit der Bereitschaft, die Dinge fließen zu lassen und auf eine harmonische höhere Ordnung zu vertrauen, eine glückliche Wende erfahren würden (untere linke Ecke und vierte Reihe).
Die Frau soll versuchen, ihr klammerndes Sicherheitsbedürfnis und die Angst vor Kontrollverlust gehen zu lassen. Sie glaubt, nicht so sein zu dürfen wie sie ist. Die Stärke uns Selbständigkeit, die sie in ihrem Mann sieht, und von der sie glaubte, es habe ihr Leben mitstabilisiert, kann sie in sich selber finden, auch wenn sie dazu durch Phasen der Unischerheit, die ihr so Angst machen, gehen muß (Baum und Bär vor dem Herr, Schlüssel unter der Dame).
Idee: vielleicht bringt ein kleinerer Ausflug mitsamt ihrem Kind die frau zu mehr Zuversicht über ihre Selbständgikeit, und zu einer einsicht über das, was sie an ihrer Lebenseinstellung ändern kann?

hm. Also wie gesagt: ohne Gewähr, ich bin irgendwie voll wild übers Blatt gegangen und es sind bestimmt ein paar grobe Verstöße drin.... *zweifel*
aber nur so lernt mans halt.

Gute Nacht, Scintilla



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]