Eure Tipps sind willkommen!!


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 27 Januar, 2002 um 16:09:51:

Hallo liebe Kartenleger und -legerinnen,

folgende Große Tafel habe ich ein wenig riskant gedeutet, wäre froh über eure (hoffentlich zahlreichen!?) Kommentare.


Dreimal abgehoben: 3 Schiff – 23 Maus – 35 Anker

27 – 19 – 01 – 10 – 26 – 24 – 25 – 14
12 – 05 – 21 – 03 – 36 – 22 – 13 – 16
11 – 02 – 30 – 08 – 15 – 28 – 09 – 34
17 – 18 – 07 – 20 – 32 – 33 – 29 – 06
-- – -- – 04 – 31 – 23 – 35 - -- - --


Die Frau hat keine besondere Frage, möchte gerne einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Sie ist zur Zeit in einer schlechten Phase und kann nichts Negatives vertragen (06), vielleicht trinkt sie auch etwas zu viel oder macht sich finanzielle Sorgen (34), die aber unbegründet wären (16). Sie ist charmant und freundlich (09) und ihrem Partner sehr nahe (28), geht auf Nummer sicher (33) und fühlt sich gleichzeitig abhängig (35). Mit Ihrem Partner schaut es eigentlich ganz gut aus, Herr und Dame berühren sich diagonal, flankiert von Blumen und Schlüssel, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Die Karte für Arbeit – 35 Anker – liegt sehr nah bei der Dame. Ihre Arbeit ist sehr sicher, aber sie scheint sie irgendwie abzulehnen (23). Zur Zeit ist sie auch nicht so fit, hat vielleicht eine Erkältung oder sonst eine Energieschwäche, die sich auf die Arbeit auswirkt (31-23-35). Ihre Arbeit hat etwas mit Gefühlen oder der Psyche zu tun, vielleicht Psychologin o.ä.

Die Beziehung (25) ist herzlich und von tiefer Liebe getragen (24), es steht eine Entscheidung an, oder es ist eine Beziehung, die den Weg des geringsten Widerstands geht (22). Die Beziehung steckt noch in den Kinderschuhen, oder die Frau denkt an einen Neuanfang in der Beziehung (senkrecht: 25-13-09-29). Dafür ist aber noch nicht der richtige Zeitpunkt (14+16 senkrecht). Hier fange ich an zu stutzen, das passt nicht zusammen. Fuchs und Sterne mit Ring und Kind: für einen Neuanfang in der Beziehung, oder eine neue Beziehung, ist jetzt der falsche Zeitpunkt („jetzt", weil die Karten direkt über der Dame senkrecht liegen).

Mir fällt das Kreuz 36 auf: die Zeit des Abwartens und die Dinge auf sich zukommen lassen, der Passivität (Schiff), gehen nun allmählich vorüber. Sie hat das wohl als frustrierend erlebt (21 Berg), als eine Lebensblockade (05+21), immer warten zu müssen (03). Es hat sie sehr belastet (Sense über Schiff). Doch das geht nun vorbei (36). Was nun wichtig wird und zunimmt, ist eine zu treffende Entscheidung (Wege). Erst wenn die Entscheidung getroffen ist, kann es zu einem Neuanfang kommen (Kind), der glücklich und erfolgreich sein wird (16).

Was ist das nun für eine Entscheidung? Die Wege liegen direkt über dem Herrn, trifft er eine Entscheidung? Sind die Blumen bei ihm vielleicht eine andere Frau? Neben dem Herrn liegt auch der Bär, das könnte ein anderer Mann sein. Das Herz über den Wegen weist auf eine Herzensentscheidung hin (sich für eine Liebe entscheiden?). Buch (26) beim Herzen (24): eine heimliche Liebe, oder eine noch nicht spruchreife, bekannte Liebe. Kreuz und Wege darunter könnten auf einen Zeitraum hinweisen: Wege wäre 6 bis 8 Wochen, Kreuz 2 bis 3 Wochen. Wenn der Bär ein anderer Mann wäre, wäre er sozusagen das Schicksal für diese Frau (36 über 15). Er wohnt weiter weg (03). Er geht auf Nummer sicher (wie die Frau), ist voll tiefer Gefühle, steht gerne in der Öffentlichkeit, aber es ist etwas nicht in Ordnung mit ihm, er ist vielleicht krank (08 Sarg), evtl. in einem Krankenhaus (8+20).

Was meint ihr, oder habe ich mich damit zu weit hinausgelehnt?

Die Frau hat zur Zeit einen festen Partner, einen Liebhaber hat sie nicht. Als ich die Karte Schiff beim Bären deute (wohnt weiter weg) erzählt sie kurz, dass sie vor zwei Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte, der weiter weg wohnte. Sie war damals noch nicht mit ihrem jetzigen Freund zusammen. Dieser Mann meldet sich immer wieder brieflich bei ihr, aber sie geht nicht weiter darauf ein, da er verheiratet und für ihn eine Trennung damals nicht in Frage kam. Weiter sei nichts.

Denkt ihr, dass sich dieser Ex-Lover wieder mehr um sie bemüht? Oder dass da eine neue Liebe kommt (Buch-Herz), von der sie noch nichts ahnt? Oder dass ihr Partner sich für eine andere Frau entscheidet (sie selbst glaubt das nicht).

Oder meint ihr, der Bär zeigt keine andere Person, sondern eine Eigenschaft ihres Partners an (nett und absolut vertrauenswürdig)?

Viele Grüße

Birgit





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]