Re: Karten von Michaele


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 20 Maerz, 2001 um 16:14:06

Antwort auf: Re: Karten von Michaele von Michaele am 18 Maerz, 2001 um 22:14:17:

Beruflich + in der Beziehung gilt: setz dich mehr durch, du kannst doch was, und weißt doch auch was. Du mußt nur mehr Gewicht dareinlegen, deine doch vernünftigen Meinungen und Ansichten auch nach außen zu vertreten.
Du meinst, alle wüßten es besser als du. Am Arbeitsplatz sagst du fast noch danke, wenn man dir das Gehalt kürzt, hauptsache der Richtige hat es dir mit einem Lächeln eröffnet. Einen Wechsel solltest du vielleicht ins Auge fassen (aber noch nicht).
Es wird sich etwas bieten, daß dir von Anfang an wirklich gefallen wird, und das dann auch so bleibt (oder aber es gelingt dir, dich an der jetzigen Stelle so zu behaupten, daß auch die Unterdrückung aufhört - wenn die Arbeit also solche bereits völlig ok ist). Berufliche Aussichten: also sehr positiv.
Es gelingt dir also, oder du wechselst "günstig". Aber das wird schon werden.

Partnerschaft: dasselbe. Laß dir von ihm nicht auf der Nase rumtanzen. Es sollte dir nicht immer so nahe gehen, wenn er dich (absichtlich oder auch schon aus Gewohntheit) mal wieder verletzt. Als ob er das nun immer so wüßte, was richtig ist! Er kann sich nämlich auch irren!
Aber auch diese Probleme lassen sich lösen.

Du solltest vielleicht versuchen, an deinem Selbstbewußtsein zu arbeiten, dann geht der Rest von alleine.
Die anderen sind auch nur Menschen.

Früher in der Schule hat mal ein Lehrer zu uns gesagt: wenn wir vor einem Lehrer Angst hätte, sollten wir ihn uns nackt mit Socken und Halbschuhen vorstellen, dann würds besser...
Das ist mir immer noch in Erinnerung geblieben, obwohl es nun über 20 Jahre her ist.
Irgendwie stimmt das.

Viele Grüße

Lilith





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]