Re: Wer macht mit? Teil III


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Antje am 08 Juni, 2001 um 15:41:15

Antwort auf: Wer macht mit? Teil III von Eremit am 05 Juni, 2001 um 20:38:23:

: Halloooooo,
: noch jemand da?

: Wir haben im letzten Teil erfahren, dass den Fragenden die Wohnung in irgend einer Weise beschäftigt. Was genau haben wir noch nicht herausgefunden.

: Dies möchte ich nun erörtern, indem wir uns die Karten rings um das Haus herum anschauen. Wie bei der Personenkarte der Charakter, sollten sich die Eigenschaften des Hause hier zeigen. Vielleicht finden wir den Willen des Besitzers heraus oder stellen fest was am Haus faul ist. Mal sehen

: Haus / Herz (Kreuz) = man hat es sich immer gewünscht (karmisch). //Herr= das Haus wurde wohl für den Eigenbedarf gekauft // Sarg = (Altersheim) es wurde im Gedanken an die Pensionierung gekauft // Lilien = für die Familie // Fische= irgend etwas mit Wasser mit Berg wird es wohl ein Problem sein // Wolken/Sonne = (Urlaubsreif) ich denke es werden ein paar Dinge zu richten sein am Haus // Wolken = ein paar Dinge sind wohl noch unklar //Kreuz/Wolken = Unklarheiten werden sich aber aufhellen.

: Meine Interpretation
: Der Besitz eines Hauses war wohl immer schon sein Herzenswunsch. Gekauft wurde es für den Fragenden selbst und ist als Alterssitz für Ihn und seine Partnerin gedacht. Kreuz/Wolken/Sonne zeigen an, dass ein paar Sachen zu richten sind. Diese Dinge liegen im Zusammenhang mit Wasser. Fische weisen aber vielleicht doch daraufhin, dass es eine finanzielle Seite gibt.

: Eindeutig kann ich auch jetzt noch nicht erkennen, warum dieses Haus so im Mittelpunkt der Legung steht, darum halten wir nun noch Rückschau. Gehen wir also in die Vergangenheit und schauen was da zu lesen steht. (Blau eingerahmt links der Personenkarte Herr)

: Da sehen wir als erste Karte links aussen die Ruten, darüber den Fuchs. Es muss also bei den Verhandlungen etwas falsch gelaufen sein. Buch, Wege vielleicht wurden Entscheidungen getroffen die zuwenig abgeklärt oder hinterfragt waren. Der Schlüssel deutet wohl darauf hin, dass der Vertrag (Ring) definitiv abgeschlossen ist und bisher kein Anlass (Sterne) zu Kummer(Vögel) war.

: So das wär’s wieder für den Moment. Wenn Ihr das anders seht, bin ich Euch für eine Richtigstellung dankbar.

: Freundlich Grüssen
: Euer Eremit


Hallo Leute, oder sollte ich Hallo Eremit sagen?

Ich weiß gar nicht, ob noch jemand mitspielt.

Falls ja, ich habe mir folgendes ausgedacht:
Der Fragende hatte in der Vergangenheit großen Ärger (die Rute).
Eine Person hat Verrat an ihm geübt und er mußte eine Entscheidung treffen.
(der Fuchs/das Buch/der Weg). Auch gab es viele Diskussionen und Streit.

Nachdem er neue Wege eingeschlagen hat, öffneten sich neue Türen für ihn (der Schlüssel).
Aber was das für Türen sind? Keine Ahnung. Entweder hat er geheiratet (der Ring), oder er hat einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben., vielleicht ist er auch einfach nur inspiriert worden, etwas neues zu beginnen? (der Stern, die Vögel).
Jetzt steht der Fragesteller etwas besser da (der Herr), auch in er Liebe gibt es tröstliche Aussichten (der Klee).
Jemand ist verrückt nach ihm (das Herz) und mildert seinen Verdruß (das Kreuz).

Alles in allem hat er aber z.Zt. noch ziemlich zu kämpfen um wieder zu sich selbst zu finden (der Turm).

Aber leider liegt in der Zukunft noch der Sarg. Der Kummer ist also noch nicht raus, vielleicht wird er sogar krank werden, oder noch schlimmer, ein lieber Mensch geht vielleicht sogar für immer von ihm.
Da bin ich unsicher.
Aber auch die Wolken ziehn vorüber , und auch die Sense belastet ihn nicht für ewig.
Gute treue Freunde stehen ihm bei (der Hund).
Vielleicht bedeutet die gute Freundschaft sogar eine nette Frau, die er kennengelernt hat.

Weiter noch er lernt durch Briefkontakt eine einflußreiche Person kennen, die ihm hilft, beruflich vorwärts zu kommen. Die Freundschaft, oder auch die Unterstützung ist aufrichtig gemeint und der Fragende sollte hier auf jeden Fall hellhörig werden.
(der Brief, die Lilie).
Zumindest über seine Finanzen wird die Sonne lachen (die Fische, die Sonne).
Und, was ist das, der Garten ?
Er wird mit einflußreichen Persönlichkeiten zusammensein, vielleicht sogar künstlerisch tätig sein.


Soweit erstmal.
Zugegeben, es klingt etwas abenteuerlich. Aber für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Was ich noch meine zu sehen:
Die Personenkarte, also „der Herr“ liegt ziemlich weit unten, fast letzte Reihe.
Das kann u.a. kann bedeuten: Er hat bis jetzt wenig Einfluß auf seine Situation, es kommt fast alles von „ganz oben“.
Ziemlich weit links: Er hat noch eine ganze Menge vor sich, sein Leben ist also noch nicht so weit fortgeschritten. Ich würde sagen: Mitte 30.
Was meint Ihr dazu?

Einen schönen Tag noch,

liebe Grüße
Antje




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]