Re: Kopieren/Verschiebe-Seiten/großes Fragezeichen


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Suppi am 22 Juni, 2001 um 11:57:09:

Antwort auf: Re: Kopieren/Verschiebe-Seiten/großes Fragezeichen von Lilith am 22 Juni, 2001 um 11:17:11:


Uhhhh WOW...das muß ich mir jetzt erstmal in Ruhe durchlesen...aber nach dieser Ausführlichen Erklärung müßte ich es ja hinbekommen.

Vielen Dank & einen schönen Tag

Suppi

: : Ich bin noch neu hier und peil es absolut nicht, wie ich vorgehen muß um das Bild von
: : der Verschieben-Seite, in das Forum zu kopieren.
: : Ich weiß, Du wirst diese Frage schon xmal beantwortet haben aber bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht wäre es ganz gut einen Unterpunkt von der Verschieben-Seite zu machen, in dem genau erklärt wird wie es funktioniert, damit Du diese lästige Frage los bist. Oder gibt es diesen "Punkt" schon und ich habe ihn einfach noch nicht gesehen.

: : Viele Grüße
: : Suppi

: Hallo Suppi,
: denk darüber nicht länger nach, denn das geht nämlich gar nicht! Wie auch?
: (Du hast auch nichts übersehen.)
: Ich hatte das wohl mal erklärt, dann aber wieder gelöscht, da es zu des Eremiten Übungsthread gehörte, der nur zu Testzwecken so lange erhalten blieb, bis es dann schließlich klappte. (Du kannst dann, wenn du es versuchst, ja auch einen Beitrag nur zum Üben machen, den ich dann hinterher komplett wieder löschen kann).

: Diejenigen, die hier ihre Bilder posten, haben irgendwo im Internet die Möglichkeit, etwas hochzuladen, d.h. sie haben irgendwo einen Platz auf einem Server für eine Homepage, bzw. dann natürlich auch für Bilder.
: Vielleicht bist du ja bei T-Online, AOL oder sonst irgendeinem Anbieter, bei dem du dir gratis eine Homepage einrichten kannst (die geben schonmal schnell 10 MB raus).
: Wenn nicht, kannst du dir bei www.freenet.de gratis eine einrichten. Bei freenet brauchst du auch kein FTP-Programm, sondern kannst alles direkt auf deren Homepage hochladen.
: Du meldest dich an, wählst irgendeinen Namen und Passwort (merken), Adresse angeben, fertig. Dann auf Homepage klicken (ich weiß es nicht mehr so genau), und dann kommst du auf eine Seite, auf der du dir einen Ordner einrichtest (irgendeinen netten Namen, der noch nicht vergeben ist - vielleicht klappts sogar mit "suppi" - ist schon selten...). Das ist dann deine Homepageadresse. Sie lautet:
: http://people.freenet.de/deinordnername

: Auf der Seite, auf der du dann bist, hast du dadrunter die Möglichkeit, Sachen von deiner Festplatte direkt in diesen Ordner hochzukopieren.
: Du wählst ein Bild aus (jpg oder gif) ich nenn es mal bild123.jpg drückst auf "hochladen" und schon ist es im Internet.
: Hier unten dann, wo "optionale Bild-URL" steht, gibst du dann die Adresse dieses Bildes an.
: Sie lautet in diesem Fall:
: http://people.freenet.de/deinordnername/bild123.jpg

: Und schon kannst du deinem Beitrag ein Bild hinzufügen.

: Das hört sich jetzt vielleicht wilder an als es ist. Versuchs einfach mal.

: Und wie kommst du an ein Bild von deiner Legung?
: Du schiebst es dir auf der Verschiebeseite zurecht.
: Dann machst du einen Screenshot (= ein Bild vom Bildschirmbild) und kannst dann das Bild in jedem Bildbearbeitungsprogramm zurechtschneiden und abspeichern.

: Wie machst du einen Screenshot?
: die Taste "Drucken" (engl. Tastatur "Print Screen") - (oben neben F 12) drücken,
: dann ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint Shop Pro, die alte Sharewareversion reicht dafür aus)
: gehst auf Bearbeiten, einfügen. Fertig ist das.
: Dann kannst du es dir da zurechtschneiden, bzw. den Bereich markieren, kopieren, einfügen als neues Bild (ich weiß ja nicht, was du für ein Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung hast), oder Datei neu und dann erst einfügen. Kommt drauf an, mit was du da arbeitest.
: Das speicherst du dann als jpg, bzw. exportieren als jpg heißt es öfter mal.

: Und dann kannst du es hochladen, gibst die Adresse (URL) an, und dann ist es da.
: Als bmp-Datei, hat es aus zwei Gründen keinen Zweck: 1) wird es von Netscape nicht angezeigt und 2) sind diese Datein schrecklich groß, und es ist (auch keinem mit Microbrowser) zuzumuten, wer weiß wieviele KB zu laden. Das dauert zu lange. Daher am besten jpg, die kriegst du recht klein komprimiert.

: Üb mal ein bißchen rum. Und wenn du Fragen hast....

: Viele Grüße
: Lilith


:
:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]