Re: Veränderungen


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Ingrid am 31 Maerz, 2001 um 22:15:47

Antwort auf: Re: Veränderungen von Michaele am 31 Maerz, 2001 um 00:43:28:

: : Hallo!
: : Ich bin noch ein Anfänger, was das Legen der Lenormand-Karten angeht. Ich bitte Euch daher um Unterstützung bei der Deutung meiner Legung (Keltisches Kreuz).
: : Hier meine Situation:
: : Mein Mann und ich leben in Trennung. Ich wohne zur Zeit noch in unserem gemeinsamen Haus zusammen mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann. Wir trennen uns in Freundschaft. Ich habe beschlossen, von zu Hause auszuziehen.
: : Da mein Mann und ich gemeinsam einen Betrieb geführt haben und dieser nun aufgelöst wurde (was nichts mit unserer Trennung zu tun hatte), habe ich mich im vergangenen Jahr weitergebildet und habe nun vor, mich selbständig zu machen
: : (freiberuflich).
: : Vor zwei Jahren habe ich einen jüngeren Mann kennengelernt, der mir klar signalisierte, daß er mit mir eine feste Beziehung eingehen wird, wenn ich mich endgültig von meinem Mann getrennt habe. Damals haben mein Mann und ich uns schon entschieden, uns zu trennen.
: : Nun sind wir soweit, daß die Auflösung des alten Betriebes so gut wie abgeschlossen ist und die Scheidung ist auch eingereicht.

: : Ich kann und will nun endgültig ausziehen, jedoch habe ich das Problem, daß ich nicht genau weiß, wohin in ziehen soll. Meinem neuen Partner habe ich signalisiert, daß ich nun ausziehen werde. Er verhält sich abwartend und ich nehme an, daß er momentan privat auch noch einiges zu regeln hat.
: : Irgendwie bin ich unsicher, weil ich momentan das Gefühl habe, schnellstens hier ausziehen zu müssen, da ich dann erst meinen neuen Beruf richtig ausüben kann (hier werde ich immer wieder davon abgehalten). Andererseits habe ich die Möglichkeit, mich überall in Deutschland niederzulassen.
: : Am liebsten würde ich jedoch mit meinem neuen Partner zusammenziehen, aber da ich von ihm noch keine klare Antwort bekommen habe, macht mich auch das unsicher.

: : Soll ich nun abwarten oder handeln?

: : Hier nun meine Legung:

: : Keltisches Kreuz:

: : 1. Störche darum geht es:
: : 2. Turm Störche + Turm: Veränderung durch eine Behörde / vielleicht die Scheidung gemeint
: : 3. Kind das wird erkannt: Neubeginn / Wachstum/ Anfang /
: : 4. Klee das wird gespürt: kleines Glück / das Positive sehend / Vorfreude / Heiterkeit
: : 5. Park das war zuvor: Öffentlichkeit / vielleicht: was denken die Leut?/ Außenwelt/ das Auftreten im Außen / Repräsentativ sein/ Geschäft
: : 6. Haus das kommt: Heim / Familie / Reife Stabilität / Geborgenheit
: : 7. Schiff die Fragerin: Reise / Aufbruch /Ereignisse auf sich zukommen lassen / Forschensdrang / Neuerkundungen
: : 8. Reiter die anderen: + Schiff immer unterwegs sein / Beweglichkeit / Liebhaber / schnell, eilig / auf und davon
: : 9. Herz Wünsche, Befürchtungen: Liebevoll / die Liebe / herzlich / positiver, jüngerer Mann / in Verbindung mit dem Reiter-Liebeserklärung, neue Liebe / große Hoffnungen in der benannten Vorfreude
: : 10. Dame. dorthin führt es: liebevolle Frau, Entfaltung der Weiblichkeit, Frau sein dürfen, ganz werden, sich entfalten


: ich habe es nun laienhaft hauptsächlich aus dem Buch übernommen, ohne es in einen Kontext zu bringen. Ich denke deine Interpretation war schon stimmig, ich sehe es eigentlich so ähnlich. Auf jeden Fall positiv. Natürlich mit den großen, verliebten Träumen umsomehr, bereit für die Liebe, aber volle Kanone!!!!

:
: Alles Gute Michaele


:
: : Irgendwie deute ich daraus, daß eine Veränderung ansteht und ich mich unbedingt trennen muß, um einen totalen Neuanfang machen zu können.
: : Da mein neuer Partner weiter wegwohnt, entnehme ich aus dem Haus und Schiff, daß ich mein jetziges Haus verlassen und mich auf Reisen begeben
: : werde. Der Reiter sagt mir, daß ich die Nachricht, auf die ich warte, noch bekommen werde. Es wird eine Liebesnachricht sein. Die Dame am Ende sagt mir,
: : daß ich durch diesen Schritt zu mehr Selbstvertrauen finden werde.

: : Sehe ich das so richtig?

: : Bitte sagt mir Eure Meinung.

: : Im voraus schon mal herzlichen Dank

: : Ingrid

Liebe Michaele!

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Manchmal traue ich mir eben noch nicht so ganz, vor allem, wenn es um
meine eigenen Probleme geht, bin ich mir nicht immer sicher, ob ich
es richtig deute. Ich denke, daß vor allem das Wunschdenken (auch Träume)
eine große Rolle spielt.
Was Deine Deutung zu Turm + Störche (Behörde) amgeht, so stimmt sie wirklich.
Ich habe nämlich am Montag einen Termin beim Arbeitsamt, weil ich ja
jetzt erstmal arbeitslos bin, nachdem mein Mann seinen Betrieb aufgelöst hat.
Das wird also mein nächster Schritt sein. Ansonsten hoffe ich, daß sich alle
meine Wünsche erfüllen.
Das wünsche ich Dir übrigens ebenfalls.
Nochmals vielen Dank und alles Liebe.


Ingrid

Übrigens: Bei dieser Gelegenheit möchte ich einmal sagen, daß ich
die Seiten echt super finde.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]