Neue Auslegung - Deutungsversuch


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 30 August, 2001 um 20:50:52:

Antwort auf: Re: Neue Auslegung von silvia am 30 August, 2001 um 18:47:18:

Hallo Silvia

mein Deutungsversuch ist natürlich, wie immer, ohne Gewähr. Ich gehe davon aus, dass dein "Ex", mit dem du ein Kind hast, in der Karte 28 = Herr dargestellt ist. Die liegt weit weg von der Dame. Hinter ihm das Herz - da hängt noch viel Liebe und Gefühl, der Turm weist aber auf die Trennung hin. Der Turm liegt nach dem Kreuz, das heißt die Trennung bleibt, nimmt sogar an Bedeutung zu. Vor der Kreuz der Ring: Auflösung einer Beziehung, mit Park unter dem Ring sogar einer Ehe/Hochzeit. Mäuse unter dem Kreuz: karmischer Verlust. Nach dem Turm der Sarg: das "endgültige" Aus, liebe Silvia, für eine wirkliche Versöhnung sieht das leider wirklich nicht sehr hoffnungsvoll aus. Tut mir wirklich leid, denn das Herz sagt mir schon (mit den Sternen daneben), dass da einiges an Hoffnung ist, vielleicht auch von seiner Seite... aber da sind auch die Blumen und das Buch, die andere Frau, die er irgendwie verheimlichen oder verschweigen muss. Sie weiss so manches vielleicht gar nicht, oder umgekehrt du nicht, was da so passiert. Der Brief vor dem Herrn zeigt, dass er auch ein wenig oberflächlich zu sein scheint, aber auch stark und stolz (Bär?).


Der Bär, der evtl. einen anderen, neuen Mann anzeigen könnte (ganz generell in Auslegungen), liegt hier nun direkt beim Herrn und ist daher nicht sehr aussagekräftig.

Wenn ich mir die Auslegung jedoch so anschaue, fällt mir die zentrale Bedeutung des Hundes aus, der nicht weit von der Dame entfernt liegt. Der Anker über ihm zeigt einen Freund, der dir sehr verbunden ist, ebenso der Ring. Schlange/Sterne = eine Seelenfreundschaft vielleicht (mit Fische), mit Interesse für Esoterik oder sowas, also was ganz feinsinniges irgendwie. Der Hund schaut in Richtung Herr, sozusagen durch die Sterne, als wollte er dir helfen, die ganze alte Geschichte mit dem Ex zu "vergessen", also lieber an schöneres zu denken. Hast du eine Idee, wer das sein könnte? War da jemand, der dir in der Vergangenheit über die nicht leichte Zeit geholfen hat? Der Anker könnte vielleicht auf das Berufsumfeld hinweisen, muss aber nicht.

Ob das mit dem Hund eine Liebesgeschichte werden kann, kann ich nicht so sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Grundsätzlich geht es beim Hund um (eher platonische) Freundschaft, um Treue und was Langfristiges.

Vor der Dame liegt die Sense, es könnte in der nächsten Zeit etwas "Gefährliches" auf dich zu kommen, also nimm dich ein wenig in Acht, hüte vor allem deine Zunge (Ruten/Sonne!)

Wünsche dir alles Gute!!

Herzliche Grüße

Sarah


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]