Re: Trennung (und BILD)


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von siris am 02 September, 2001 um 12:59:09

Antwort auf: Trennung (und BILD) von Regina am 01 September, 2001 um 04:35:48:

Liebe Regina!

Irgendwas an Deinem Hilferuf hat irgendwas in mir angesprochen, so dass ich mich spontan entschlossen habe, mich mal an der Deutung Deiner Tafel zu probieren. Ich hab zwar überhaupt noch keine Erfahrung im Kartendeuten (bin z.Z. eifrig am Lernen), beschäftige mich aber schon lange mit Astrologie und glaube, meine Intuition funktioniert ganz gut, wenn ich sie lasse :-)
Also ich sehe Folgendes:

Bisher hast Du tatsächlich immer klein beigegeben (Hund), Du warst die Flexible, die sich angepasst hat (Schlange) - vielleicht auch auf ständiges Drängen seiner Schwester? (Schlange)
Jetzt aber machst Du gerade eine wichtige Entwicklungsphase durch (Störche), in der Du tiefsitzende seelische Blockaden (Berg)- die aus Verlusterlebnissen herrühren (Maus) auflösen kannst (Fische). Du bist nun soweit, Deine Position verändern und neu bestimmen zu können (Störche), indem Du Deinen persönlichen Wünschen (Lilie) und Sehnsüchten (Schiff) mehr Platz einräumst.
Jede Veränderung nimmt einem natürlich zunächst einmal die Orientierung. Das ist Dein aktueller Zustand: Du bist wirklich völlig verwirrt und weißt gar nicht mehr, wie es weitergehen könnte (Wolken über Dame). Du hattest eine schöne, liebevolle Beziehung (Blumen), die Grund für Hoffnungen auf die Zukunft gab (Sterne), doch jetzt ist durch Streit und Auseinandersetzungen alles unklar geworden (Ruten - Wolken).

Jetzt zu Deinem Freund (Herr):
Seine eindeutige Entscheidunge für Dich (Baum - Wege)hat ihn (ihm selbst unbegreiflich? - Buch)stark und glücklich gemacht (Sonne) und ihm tiefe Gefühle beschert (Mond), doch hat er in Eurer Beziehung wahrscheinlich eher eine "Kindrolle" eingenommen (Kind), hat Dir die Verantwortung überlassen - Dich ein bisschen wie eine Mutter geliebt (Kind - Herz - Dame)? - und erwartet, dass alles ohne sein Zutun wie am Schnürchen läuft und ihm jegliche Probleme erspart bleiben (Wolken - Klee).

Deine unbewussten Blockaden (Berg) sind aber noch unheimlich stark (Baum) und lassen sich nicht von heute auf morgen beseitigen (Störche - Sarg). Was Du aus der Beziehung an seelischem Reichtum und Einsicht gewonnen hast (Fische), scheinst Du z.Z. noch nicht gewinnbringend verwerten zu können (Buch), denn Dir ist noch lange nicht klar, wie Du diese intuitiven Erkenntnisse anwenden und in Dein Leben integrieren kannst (Buch - Sonne - Haus - Schlüssel). Außerdem ist ungewiss, ob Dein neues "Selbst" mit den Erwartungen Deines Freundes an Eure Beziehung übereinstimmen könnte. Er könnte sich davon verunsichert fühlen und ein gemeinsames Leben für Euch in Frage stellen. (Fische - Buch - Sonne - Haus - Schlüssel) Wenn Du Dich veränderst, könnte das das Ende Eurer (oder auch nur seiner?) tiefen Zuneigung bedeuten (Störche - Sarg - Mond); vielleicht fühlt er sich auch in seinem männlichen Stolz und Selbstverständnis tief verletzt? (Sarg - Mond - Bär - Reiter)

Er jedenfalls wartet eindeutig auf ein baldiges Zeichen von Dir (Brief), das ihm bestätigt, dass Eure Beziehung (Abhängigkeit?) unverändert ist, dass also alles so bleibt, wie es war (Anker).
Du liebst ihn nach wie vor (Dame - Herz), möchtest für ihn sorgen (Kind) und Eure Beziehung öffentlich sanktionieren (heiraten?...) (Park)
Das solltest Du Dir jedoch gut überlegen. Wenn Du in Deinen alten Verhaltensmustern steckenbleibst (Sense - Schlange - Hund), gewinnst Du ihn zwar auf jeden Fall wieder zurück (Dame - Herz/Klee - Kind/Herr), und es kann auch erst mal alles kurzfristig wieder ganz rosig aussehen (Ruten - Wolken - Klee - Herr), doch die Zukunft bringt unweigerlich neue Belastungen, die jedesmal wahrscheinlich stärker sein werden, und es ist nicht gesagt, ob Du in dieser Beziehung wirklich dauerhaft glücklich werden kannst (Kreuz).
Das hängt allerdings ganz von Deiner neugewonnenen inneren Stärke ab. Auf jeden Fall wirst Du Dich immer wieder von Neuem behaupten müssen, wenn Du Dich nicht ganz aufgeben willst.

Das war's fürs Erste.
Jetzt fände ich es wirklich interessant, wenn sich auch andere zu Deinem Kartenbild oder meiner Deutung äußern würden... Na, und vor allem Du! Bitte schreib mal, ob ich einigermaßen richtig liegen könnte und wie Du das siehst.

Alles Gute und viel Kraft!
siris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]