Re: Dame - Herr - Schlange - Bär


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 09 Mai, 2001 um 14:20:47

Antwort auf: Re: Dame - Herr - Schlange - Bär von Eremit am 09 Mai, 2001 um 13:31:42:

Hallo Elke und Eremit,
wenn du ohne Wissen deines Freundes auf IHN die Karten legst, ist es dennoch irgendwo DEIN Bild und nicht seins.
So krass, es schwarze Magie zu nennen, möchte ich vielleicht nicht werden, aber so etwas bringt nie das meiste, hab ich bemerkt (bei meinen Damen, die dann auch immer wissen wollten, was ER denn grad so treibt).
In den seltensten Fällen gönnten sie ihm nämlich auch nur annähernd gute Karten...
Und es lag dann auch nie gut für ihn. Obowhl mir da teilweise die verflossenen Männer sogar persönlich bekannt waren, da sie hier aus der Umgebung kamen, und ich (manchmal von ihnen selber) wußte, wie gut es ihnen ging, seitdem die Frau weg war und die neue Partnerin war da.
Aber in den Kartenbildern tauchten immer nur die "schlechten" Wünsche der Damen auf.
Von daher meine ich, es geht nicht.

Aber wenn du es schon unbedingt so legen möchtest, dann ist die neue Partnerin natürlich die Dame (seine Frau des Herzens).

In deinem Kartenbild ist er wohl immer noch der Herr, wie Eremit das schon geschrieben hat.

Zu Schlange und Blumen:
das ist schon ganz richtig, daß die "Andere" nicht immer die Schlange sein muß, sondern auch die Blumen sein kann.
Aber die neue Partnerin des Exfreundes stellt sich einer verlassenen Frau eben selten als das dar, was die Blumen aussagen...
Noch ein Aspekt:
In noch bestehenden Beziehungen, wo der Mann die Frau betrügt, ist die Schlange dann jemand, die um die andere Beziehung in allen Einzelheiten weiß, und die Blumen wären eine Freundin des Mannes, die entweder gar nicht weiß, daß er überhaupt in einer Beziehung lebt (oh ja, die Männer gibt es, die es gar nicht erst erzählen!), oder eben eine Freundin des Mannes, die von ihm über den wahren Stand der anderen Beziehung nicht genau unterrichtet ist (der also erzählt wird, er sei z.B. schon lange getrennt lebend, seiner Frau wäre es egal, daß er nun eine Freundin hat usw.) Und von daher ist sie ja dann nicht als ganz so "hintertrieben" einzuschätzen, sie kennt ja die Wahrheit nicht.

Viele Grüße
Lilith



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]