Noch ein Geheimnis... ;-)


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 19 Mai, 2001 um 19:40:50:

Antwort auf: Wer kann mir sagen was dieses Kartenbild bedeutet von colamaus am 19 Mai, 2001 um 18:30:29:

Hallo Colamaus,

das Geheimnis (der Hohepriesterin) ist mir vom Tarot her sehr vertraut und altbekannt, deshalb kann ich einfach nicht widerstehen...

Aus deiner Fragestellung schließe ich, dass sich einer von euch beiden nicht öffentlich zu eurer Liebe und Beziehung bekennen kann. Ich vermute mal, dass dein Freund das nicht so kann...

Klee
Die Situation ist im Moment „günstig", geplante Vorhaben sollten zügig durchgeführt werden. Du spürst vielleicht intuitiv, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, ans Licht der Öffentlichkeit zu treten mit deinem Freund. Du fühlst dich mit ihm grundsätzlich wohl, Klee ist schon eine Glückskarte.

Anker
Aber dieses Glück, das ja auch wieder vorübergehen könnte, soll fest verankert werden. Das spricht ja auch aus deiner Frage. Du möchtest etwas bleibendes, festes. Die Karte drückt aber auch im partnerschaftlichen oder im Gefühls-Bereich Abhängigkeiten aus. Fühlst du dich von deinem Freund und eurer Beziehung sehr abhängig? Soll sie - auf Teufel komm raus - an die Öffentlichkeit treten?

Der Anker ist, glaube ich, bei Liebesbeziehungen ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Ich erlebe diese Karte oft als ein "Nicht loslassen wollen oder können".

Oder steht berufliches dem im Wege? Arbeitet ihr in der gleichen Firma?


Baum
Der gegenwärtige Haupteinfluss: Stabilität, Ruhe, vielleicht auch Trägheit und Stagnation. Dir dauert das alles vielleicht viel zu lang. Es bewegt sich nichts so richtig, es kommt nicht wirklich was in Gang. Du spürst vielleicht aber auch: das könnte eine Partnerschaft fürs Leben sein, etwas sehr lange andauerndes. Oder ist es auch eine bequeme Situation, für dich und/oder deinen Freund? Habt ihr da vielleicht ein seit längerer Zeit eingefleischtes Rollenspiel?

Ruten
In der Vergangenheit gab es da immer wieder Diskussionen, vielleicht sogar Streitgespräche. Zwietracht, also zweierlei Dinge. Vielleicht hat dein Freund noch eine andere Partnerschaft. Aber diese Zeit hat auch bestimmt ihr gutes gehabt: Streit zwingt mich dazu, nachzudenken, alle Faktoren abzuwägen, eine Entscheidung zu treffen. Hast du diese Gelegenheit genutzt? Bist du dir wirklich sicher?

Ring
In der Zukunft wird Bindung, Verpflichtung und Beziehung mehr an Bedeutung gewinnen. Vielleicht bringen euch die Entwicklungen und Ereignisse einfach noch enger zusammen, so dass ihr beiden feststellt: wir gehören zusammen, und wir wollen uns einander verpflichten. Ich sehe den Ring als ein sich gegenseitig verpflichten. Mich verlieben oder auch lieben kann irgendwie was vorübergehendes sein, aber der Ring, da geht es um sich festlegen, sich verpflichten, sich binden.

Sonne
Im Moment sind dir die positiven Kräfte nicht so ganz klar. Zwischen euch beiden herrscht vielleicht eine sehr große Anziehungskraft, die dir derzeit aber nicht so bewusst ist. Da ist sehr viel Energie und Herzenswärme latent vorhanden.
Störche
Was du klar erkennst: es muss sich was ändern!!!! Also der Baum als gegenwärtiger Haupteinfluss, den deute ich jetzt mal so: dir dauert das alles viel zu lange!!!!!!!!!!! Eine Ent-Scheidung muss her, oder?

Hund
Wohin die Reise geht: Freundschaft, Treue, Vertrauen, etwas sehr lang andauerndes. Also, das ist doch sehr schön. Wenn eine Freundschaft von wahrer Zuneigung getragen ist, wird sie sich bestimmt auch nach außen durchsetzen können. Die Frage ist für mich im Moment jedoch nur: geht es bei euch auch wirklich um Liebe? Mit dem Hund weiß ich als nicht so recht, wenn es um Liebesbeziehungen geht. Das wäre vielleicht der einzige Knackpunkt. Aber ich stelle mir eine Partnerschaft, in der sich die beiden wirklich gut Freunde sind, als sehr wunderbar, erstrebens- und erhaltenswert vor. Da kann ich dich nur beglückwünschen... ;-)

Schlüssel
Das Geheimnis, das dahinter liegt: Sicherheit. Das geht jetzt so ein bisschen in Richtung Anker und Baum, auch Hund. Du willst ganz sicher sein. Das ist vielleicht was, wo du für dich selbst so ein bisschen nachspüren könntest... Bindung, Abhängigkeit, Sicherheit... Was lösen diese Worte in dir aus?

Aber ich denke, die Voraussetzungen für eine schöne, langfristige Freundschaft sind da sicherlich gegeben.

Der Klee würde dann in die Richtung gehen, dass wenn überhaupt, recht rasch etwas geschehen sollte.

Tja, das wären so meine Einfälle.

Wünsche dir viel Glück!

Sarah



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]