Re: Wer macht mit? Teil III


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 10 Juni, 2001 um 19:03:23:

Antwort auf: Wer macht mit? Teil III von Eremit am 05 Juni, 2001 um 20:38:23:

Hallo Eremit,

den zweiten Teil habe ich verpasst, weil ich mir etwas südlicher eine Woche lang die Sonne auf den Bauch hab scheinen lassen... ;-)

Mir ist dein Legesystem noch nicht so ganz klar (das Buch von E. Drabeck habe ich nicht, ich habe eins von Erna Droesbeke von Enge. Du meinst, was direkt vor dem Herrn liegt, ist Zukunft, direkt dahinter Vergangenheit, und die Senkrechte über/unter ihm die Gegenwart?

Wenn das zentrale Problem für ihn zur Zeit dieses feuchte Haus ist, bedeutet der Sarg vielleicht auch die Gefahr dadurch krank zu werden. Und die familiäre Harmonie könnte darunter leiden (Sarg+Lilien). Der sich anschließende Baum geht vielleicht nochmal in Richtung Gesundheit. Über ihm liegt die Dame, zwischen ihr und dem "zentralen Thema" der Berg. Für sie ist das "feuchte Haus" ein äußerst frustrierendes Erlebnis, und sie würde gerne gehen (Mäuse?), also das Haus verlassen, aber ich denke schon mit ihm. Ich sehe jetzt nicht, dass zwischen Herrn und Dame sich eine Trennung anbahnt. Vielleicht, wenn er das dubiose Haus nicht aufgeben möchte, dass ihr auf die Nerven geht. Vielleicht hat das Haus ja auch Wasseradern oder sonst irgendwie keine gute "Ausstrahlung". Sie scheint sich sehr unwohl zu fühlen, und auch für ihn kann das Haus Krankheit verursachen.

Blumen und Reiter können sicherlich als eine positive Entwicklung der Angelegenheit gesehen werden, das kommt schon wieder ins Lot.

Vielleicht kann aber die Karte "Haus" auch anders gedeutet werden? Muss damit den wirklich das eigene Heim bzw. die Wohnung gemeint sein?

Grüße von Sarah


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]