Re: HTML/Javascript


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 07 Juli, 2001 um 23:42:13

Antwort auf: Re: HTML von Sylke am 07 Juli, 2001 um 22:28:33:

: Hi Lilith,

: na lernen wäre jetzt schon zu viel gesagt. Ich werde im August aber so einige Volkshochschul- Kurse belegen müssen, um auf dem laufenden zu bleiben.
: Dazu gehört u.a dann auch HTML und JavaScript. Deine Verschiebeseite habe ich schon fleißig studiert. HTML ist ja recht einfach zu verstehen, aber Script.... Na mal schauen...
: Hast du zufällig ein Buchtip für mich ? Wo findet man eigentlich die Scriptseiten, von denen du geschrieben hast ?

: Sooo mal wieder tausend Fragen auf mal :-)
: Gruß Sylke


Hallo Sylke,
für HTML gibt es sowieso nichts besseres als Stefan Münz. (Ich glaube, bei ihm haben es über 95 % aller Leute gelernt, die sich überhaupt mit HTML beschäftigen).
Was da nicht erklärt wird, gibt es auch nicht...
Im Internet unter http://www.teamone.de/selfhtml
Javascript erklärt er auch ganz gut, aber verstanden hab ich das erst, als ich sowieso schon anderweitig Grundlagen gesammelt hatte.

Dieses berühmte "Selfhtml" von Münz findet man auch auch so mancher Homepage-Zeitschriften CD.

Ich hab nur ein Javascript-Buch und das gefällt mir: es heißt "JavaScript" von Michael Seeboerger-Weichselbaum bhv Verlags GmbH, ISBN 3-8287-5020-6 kostet 29,90 DM.

Von diesen Scriptsammlungen gibt es so einige!
Allerdings ist es aber in den meisten Fällen angebracht, zumindest ein bißchen davon zu verstehen, damit man die Scripte auch seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann, denn in den Beispielen ist das natürlich oft recht knapp gehalten.

Aber ein paar Adressen kommen hier mal:

http://www.webaid.de/js
http://www.24fun.com/index_d.html
http://www.dynamicdrive.com/
http://www.roflweb.de/
http://www.scriptindex.de/
http://javascript.internet.com/master-list.html
http://www.jex-treme.de
http://www.rabich.de


Das sollte erstmal reichen....

Viele Grüße

Lilith






Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]