Re: Kartendeck


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Melitta am 09 Juli, 2001 um 11:03:55

Antwort auf: Re: Kartendeck von Lilith am 09 Juli, 2001 um 02:25:11:

: : Hallo Lilith!

: : Ich habe vor einiger Zeit von meiner Freundin ein Kartendeck von Lenormand geschenkt bekommen.
: : Es sind 54 Karten, und es heißt:
: : "Astro Mythological bei Mlle Lenormand" es ist aus Frankreich und von der Firma "Grimaud" hergestellt.
: : Nur leider kann ich mit den Karten nicht viel anfangen, ich erkenne gerade mal den Herr und die Dame. Bei diesem Kartenspiel,ist eine kleine Anleitung, leider in Englisch und Französisch. Und Sprachen sind nicht gerade meine Stärken gewesen. Kannst Du mir etwas zu diesem Kartenspiel sagen?
: : Ich würde Dir gerne einige Karten schicken, per E-Mail, aber sie sehen so "andersartig" aus, als die herkömmlichen Lenormand Karten.
: : Liebe Grüße
: : Melitta

:
: Hallo Melitta,
: die Karten habe ich auch, habe mich aber nicht sehr eingehend damit beschäftigt bisher (habe es auch eigentlich in der nächsten Zeit nicht vor). Die großen Karten haben ihre Entsprechungen in den hier vorgestellten kleinen Karten und zwar über das französiche Blatt (Karo As = Sonne). Das Bild der Sonne selbst findet sich aber auf der Karte nicht. Jedoch ist die Bedeutung dieselbe und wird durch die anderen Symbole/Bilder näher erläutert. Darüberhinaus gibt es auf jeder z.B. noch ein Sternbild, eine Blume (Blumensprache), die geomantischen Symbole (findest du hier auf meiner Homepage), 22 Buchstaben, die bei der Deutung dann wieder einer Zahl zuegeordnet werden (Numerologie).
: Von Vorteil wäre hier Wissen über die römische und griechische Mythologie, wo es bei mir aber sehr hapert.
: Daher kann ich dir die Karten hier auch nicht erklären, aber soviel ich weiß gibt es über diese großene Karten doch fast mehr Literatur als über die kleinen.
: Und ob nun die kleine Anleitung in englisch oder französisch ist, ist sicherlich egal. Denn eine kleine Anleitung (diese, die immer bei den Karten dabei sind) wird wenig helfen, dafür ist die ganze Thematik viel zu umfangreich.
: Wenn du daran interessiert bist, solltest du nach einem Buch dazu Ausschau halten.
: Ich habe hier ein paar Zettel mit den Bedeutungen und einigen Erklärungen, aber da wird ein Buch sicher mehr helfen.

: Viele Grüße
: Lilith

Danke Lilith, für die kleine Erklärung. Die Karten sehen ja sehr hübsch aus, aber ich empfinde sich auch als sehr kompliziert. Von der Blumensprache habe ich noch nichts gehört. Aber in der Astrologie und Nummerologie kenne ich mich sehr gut aus. Aber ich denke es reichen schon die normalen Lenormand Karten. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal ein Buch darüber, aber das hat auch noch Zeit.
Liebe Grüße
Melitta




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]