Abgeschickt von Orakel am 12 Januar, 2010 um 18:38:20
Antwort auf: Re: kann mir auch jemand mal helfen? von sonnenschein am 12 Januar, 2010 um 14:34:24:
: Hallo Orakel,
: nachdem du mir neulich so gut und oft geholfen hast u dir die Zeit genommen hast, werde ich mich nun auch einfach mal an dein Blatt setzen und sehen, was ich so darin finden kann.
: Du meintest ja dass es um die Liebe geht, deswegen fange ich auch einfach mal hiermit an. Denn im Hause der Liebe liegen die Eulen, was so viel bedeutet, dass Liebesgespräche auf deine Freundin zukommen, andererseits hat sie wohl derzeit ein paar Probleme mit ihrem HM, die aber nur von kurzer Dauer sein werden. Der HM ist wohl zzt ein wenig in der Abwehrhalten ihr gegenüber, was ihr sehr durch den Kopf geht. Er kümmert sich derzeit nicht so um sie wie sie es gern hätte und das fällt ihm aber bewusst gar nicht so sehr auf da er im Moment eben diese Abwehrhaltung, -position eingenommen hat. Deine Freundin scheint aber eine sehr leidenschaftliche und harmoniebedürftige Frau zu sein, wie es hier aussieht. Es wird aber einen Neuanfang in der Liebe geben bei ihr. Kann es sein, dass ihr HM derzeit ein wenig fremdbestimmt ist? Also dass sich eine ältere Frau einmischt in die Beziehung, wie zB seine Mutter? Worauf deine Freundin achten muss ist eine heftige Auseinandersetzung die kommen wird und die die Beziehung auch an seine Grenzen bringen kann. Es wird wohl vieles gesagt werden, woraufhin das Ende der Beziehung drohen könnte, aberwenn sie es schafft diesem nicht direkt aus dem Weg zu gehen, aber es so anzustellen dass es bei weitem nicht so schlimm wird, so wird der Streit nicht lange andauern und es wird sich klären und kommt wieder alles in Ordnung.Es folgen dann auch positive Gespräche.
: Im Moment scheint deine Freundin aber ganz ganz unglücklich zu sein, wegen der Streitgespräche die sie so oft führen muss und der Beziehung wie sie momentan ist.
: Also alles in Allem sieht es eher negativ als postitv aus für die Beziehung. Er öffnet sich momentan nicht und sie leidet extrem. Wenn sie nicht will dass die Beziehung in die Brüche geht dann muss sie sehr viel Zeit, Aufwand, Geduld und Liebe investieren auch wenn davon dann erst einmal nichts zurück kommt seinerseits. Aber wenn sie das tut dann halten die Probleme nur kurz an, aber sie können durchaus wiederkommen da ja dann viel unterdrückt worden wäre was herausgekommen wäre, wenn sie das nicht getan hätte, also den ganzen Auwand betrieben. Ich hoffe ich konnte deiner Freundin und dir ein wenig weiterhelfen. Du kannst dich ja mal bei mir melden und mir sagen inwiefern ich richtig liege. LG
Hallo,Sonnenschein :))
Hui,das deckt sich weitgehend auch mit meiner Sicht der Legung...Das ist eine langjährige Beziehung in der sich beide im Laufe der Jahre als Paar auseinandergelebt haben.Während sie nun nach den Jahren mit ihrem HM und Partner nach den Familienverplichtungen und die Kinder weitgehenst ihre eigenen Wege gehen,fühlt sie sich in der Beziehung als Frau und Mensch sehr alleingelassen.Beide haben auch Interessen entwickelt die kein wirkliches Zusammenkommen zustande bringen,wobei ER (HM) aber recht zufrieden zu sein scheint.Ich denke mir,sie müssen sich neu "zusammenraufen" Sie müssen sich halt auch wieder füreinander interessieren.Die ältere Frau,die sich einmischt,ist wohl eine Arbeitskollegin des HM,die nun in Rente geht.Sie ist beiden eine langjährige Freundin..
Vielen Dank,Sonnenschein,dann lag ich ja richtig :D
Gruß vom Orakel