Re: Die Sache mit dem Voodoo


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Ines am 08 Februar, 2010 um 22:53:38:

Antwort auf: Re: Die Sache mit dem Voodoo von Trixxe am 04 Februar, 2010 um 10:33:18:

Hallo Trixxe,

ich war paar Tage nicht zu Hause und könnte jetzt auf der Stelle schlafen.
Allerdings nicht ohne meinen Rechner. ;-)

Voriges Jahr hatte ich den Umzug meiner Mutter organisiert und das war nur eine Wohnung. Also vergleichsweise sicherlich weniger zu beräumen. Wie ist das bei dir, du hast Angst vor den nächsten Schritten, die du wohl mehr oder weniger allein gehen musst oder hast du schon Ideen, die aber finanziell schwierig sind? Ersteres belastet dich sicherlich mehr deinem Schreiben nach.

Für mich ist das ein großer Unterschied. Müsste ich jetzt umziehen, wüsste ich zwar sofort, was ich alles tun müsste und ich würde vermutlich sogar mit Freuden auf Wohnungssuche gehen, aber ich müsste alles ohne Umzugsfirma machen. Und das mit der Angst, es nicht zu schaffen... da kann es helfen, sich immer nur kleine Schritte vorzunehmen, aber jeden Tag etwas. Ich muss mich da auch zu zwingen und tu es dann doch nicht immer, wenn kein Druck da ist. Aber bei dir drängt ja dann auch die Zeit, oder? Hast du schon mal nach einer neuen Wohnmöglichkeit geschaut?

Ich habe auch schon mal jemandem den Tod gewünscht, weil ich wegen ihm in Not war, Angst hatte, mich bedroht fühlte, krank wurde usw. Allerdings war es in meinem Fall so, dass ich den Eindruck bekam, dass solche Menschen eher noch geschützt werden. Was man nicht (mehr) ändern kann, sollte man hinter sich lassen, denke ich mir. Irgendwann schadet man sich damit nur noch selber. Denk doch mal an die Ruhe (ohne deine jetzigen Vermieter), die du dann in einer neuen Wohnung haben kannst. Wenn du dir das ausmalst... ich meine, manchmal sagt man ja hinterher, hätte ich das doch schon viel früher getan. Die 9er-Legung sieht für mich positiv aus. Ich sehe da nur deine Ängste vor dem Umzug selbst und der großen Ungewissheit, was da kommt.

Viele Grüße
Ines



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]