Re: Legesystem gesucht


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 25 Juli, 2007 um 15:30:04:

Antwort auf: Re: Legesystem gesucht von Anja am 25 Juli, 2007 um 15:16:22:

Huhu ANJA *ggg*

das Fiechter-Lenormand ist das "mystische Lenormand" von Regula Fiechter und Urban Trösch....sie hat das Buch geschrieben und er die Karten kreiert, sie sind wunderschön, aber ( für mich ) halt etwas wirrig ( durch das sehr Bunte )wenn sie ALLE da liegen. Hübsch finde ich auch das Lenormand-Deck von Piatnik, das verwende ich mit der blauen Eule am Häufigsten, je nach Befindlichkeit halt. Am Besten gibst Du mal bei google "verschiebeseiten" ein und guckst Dir die ganzen Decks auf den einzelnen Verschiebeseiten mal an, da sieht man dann ja alle Karten. Ein ganz Witziges mit einem sehr eigenen Stil erscheint im Oktober oder November Im Verlag Königsfurt von Judith Bärtschi. Auf www.tarotwelten.de kannst Du Dir ganz, ganz viele Decks angucken ( nicht nur Tarot, auch Lenormand u.a.), da hat sich eine private Sammlerin die Mühe gemacht, von jedem Deck das sie besitzt, einen Teil der Karten zu fotografieren und auch zu kommentieren. Das ist eine ganz Nette, die beantwortet auch Fragen, falls Du welche hast ( ich hoffe, das ist jetzt keine Schleichwerbung, aber das dürfte keine gewerbliche Seite sein ). Ich hab die Erfahrung gemacht, daß selbst in großen Buchhandlungen meist nur ein Standard-Sortiment von Karten vorhanden ist, den besten Überblick kriegt man tatsächlich per Internet.

LG, Anne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]