Re: Ich halte es nicht mehr aus!


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Marlene am 08 April, 2010 um 20:50:11:

Antwort auf: Ich halte es nicht mehr aus! von Trixxe am 03 April, 2010 um 15:29:04:

: Die Diskriminierungen, die ich ewig aufgrund meiner Ängste erfahren muss. Heute schrieb mir mein Anwalt, dem ich unter andrem wegen der Kündigungsklage mitteilte, dass ich wegen der sehr lauten Baustelle (Bau eines Hauses direkt neben mir, ca. 10 Meter) eine Mietminderung geltend machen wollte bzw. ob das gehe... Er schrieb heute, dass ich kein normal empfindender Bürger sei und von daher sei es fraglich, ob es hier echt zu laut ist. (Er weiss von meinen Ängsten)

: Ich heule immer noch....ne is klar.....Leute ohne Ängste finden Baustellen leise.
: Man ich halte das nicht mehr aus. Ich werde nur so behandelt.
: Auch von Ärzten. Man gilt als bekloppt. Ich habe enorme körperliche Beschwerden, Dauerfieber seit 2 Jahren (um die 38,5 Grad) schlimme Nebenhöhlensache, alles knackt da nachts total laut seit Jahren, schlafe deswegen kaum, Beschwerden mit den Ohren usw....wird nicht ernst genommen. Der Hausarzt sagte: Wahnhafte Beobachtungen des Körpers.

: Gott sei Dank habe ich Röntgenaufnahmen vom Zahnarzt (da sind auch die Nebenhöhlen drauf), die mir recht geben, aber die sah sich dere Arzt gar nicht an. Und ich hatte die extra mitgenommen.

: Das sind nur zwei Beispiele, da ist noch viel viel mehr. Ich halte das nicht mehr aus. Sobald die Leute von meinen Ängsten hören, ist es aus und die meinen, mich für bescheuert abstempeln zu können.

: Ich heule fast jeden Tag. Ich habe schon genug Leid, versuche mir ständig Hilfe zu holen und gerate dann an nur an solche Spacken. Das beste wäre, ich wache morgens nicht mehr auf, echt. Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll.

: Und zum Kartendeuten bin ich ja zu blöd. :(

: Sorry, aber ich musste mal rumjammern. Ich kenne life keinen und nichts, ausser Peiniger. :(

Hallo, Trixxe!
Habe vor kurzem diesen Eintrag von Dir gelesen - offenbar geht´s Dir noch nicht besser.
Eine Baustelle direkt neben dem Haus, das ist sicher eine große Belastung (würde mir ähnlich gehen, denn ich bin relativ lärmempfindlich, allerdings werde ich dann leicht aggressiv, ich lasse meinen Ärger dann raus, ein wenig zu oft wie manche meinen ;-), aber Hauptsache, ich fühle mich dann besser.
Wie es rechtlich aussieht, ob Du etwa eine Mietminderung geltend machen kannst wg. der Baustelle, weiß ich nicht genau, nehme es mal an.

Wenn Du schon einmal krank bist, dann noch die Lärmbelastung und die Ärzte bzw. der Anwalt, die Dich nicht ernst nehmen, das alles zusammen ist echt Sch .....
Ich war zB früher (erziehungsbedingt) ruhig, nett, lieb und brav und zu gutmütig.
Das wurde oft ausgenutzt, privat, beruflich.
Bis ich einmal so unverschämt von einer Firmeninhaberin betakelt wurde, die log den Behörden das Blaue vom Himmel vor, stellte mich als die Dumme hin.
So, dachte ich mir, nun reicht´s! Es fiel mir zwar anfangs nicht leicht, aber mit der Zeit klappte es immer besser.
Ich informierte die zust. Behörden über den wahren Sachverhalt und gab keine Ruhe - insgesamt dauerte es zwar 2 Jahre, von einem Amt zum nächsten, ich wurde als "lästig" bezeichnet, aber zum Schluß bekam ich Recht. Die Firmeninhaberin war in der Zwischenzeit ziemlich kleinlaut geworden und ich um ein ganzes Stück selbstbewußter.
Schritt für Schritt vorgehen - und mit jedem Mal wird´s besser. Ich fühle mich freier und besser seit ich meine Meinung klar sage, mir Unrecht nicht gefallen lasse. Manche meinen, ich bin ein Nörgler, eine "Bißgur´n" (österreichisch für bissiges Weib ;-) - aber das sagen die Leute nur, weil sie einem ein schlechtes Gewissen einreden wollen damit man dann kleinlaut wird.
Laß´ Dich nie beirren wenn Dein Instinkt sagt, so und so zu handeln ist richtig, er ist Dein einziger richtiger Wegweiser!
Etwas und/oder jemand geht Dir schon lange Zeit ordentlich auf den Geist, raubt Dir Kraft.
Aber manchmal muß man sich auch hängen lassen,
man kann nicht immer stark sein.
Meine Schwester und ich haben nach dem Tod unseres Vaters auch Ärger gehabt und jetzt ist dieser ganze Bürokratiekram noch immer nicht ganz erledigt ... dem Gerichtskomissionär muß ich auch noch meine Meinung sagen und ihm klarmachen, daß wir als Erben gewisse Dinge bestimmen; dazwischen auch immer wieder nervige Dinge, die zeitraubend sind und Energie kosten. Naja, wir werden´s packen.
Aber jeder Schritt macht Dich stärker - nimmt Dich jemand nicht ernst, drehe Dich um und gehe - für den Arzt, Anwalt o.ä. bist Du eine Einnahmequelle, die dann wegfällt, kein "lästiger" Kunde. Ohne Klienten bzw. Patienten können die zusperren! Du bezahlst verdammt nochmal dafür und wenn sie Dich nicht wollen, dann läßt Du Dein Geld eben bei jemandem, der Dich respektiert und Dir hilft (oder sich zumindest ernsthaft bemüht).
Hört sich vielleicht alles ein bißchen nach "Patentlösung " an, aber es hilft Dir sicher auch beim Gesundwerden wenn Du mal was Kleineres anpackst, einen ersten Erfolg siehst und dich dann an Größeres wagst.
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, wenn Du Dich zu Recht beschwerst oder Dampf machst! Im Internet gibt es eine sehr gute Seite bzgl. Schlagfertigkeitstrainig, ist auch ganz lustig zu lesen, man kann sich da durchaus interessante Anregungen holen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, berichte uns hier, wie´s bei Dir weitergeht!

Liebe Grüße aus Österreich, Marlene





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]