Abgeschickt von naseweis am 27 August, 2007 um 08:32:49:
Antwort auf: Interaktives Fernsehen und Wu-Wei-Zi von Anne am 27 August, 2007 um 08:18:51:
das klingt ja sehr interessant und ich würds mir gern auch ansehen, aber ob ich den sender in österreich auch empfangen kann?
heißt die sendung astro-tv, oder der ganze sender? läuft da nichts anderes? oder ist das nur ein programmpunkt, wenn ja, von welchem sender?
:
: Hallo zusammen,
:
: wir zappen ja doch rein bei Astro-TV, weil es mit dem, was wir tun (Kartenlegen), etwas zu tun hat. Manchmal finden wir es bekloppt, manchmal amüsant, teilweise total daneben und mich faszinieren mehr oder weniger die Leute, die dort anrufen und deren Beweggründe, das zu tun...die Berater sind Statisten. Und bei manchen Fragen, die da so gestellt werden, frag ich mich, wie um alles in der Welt man bloß auf die Idee kommt, eine solche Frage zu stellen...
: Und es gibt TOPBERATER. Die haben 5 Sterne und können aus dem TOP(P) ihres Könnens besonders viel rausholen und sorgen für Einschaltquoten. Und dabei habe ich gestern festgestellt: man kann auch als Nichtbeteiligter mitspielen und eine Menge Spaß haben. Interaktives Fernsehen sozusagen. So geschehen gestern in trauter Zweisamkeit auf dem sonntäglichen Sofa.
: Er: " Du, da ist wieder der SGS ( Initialen des Beraters, wir wollen ja hier keine Schleichwerbung machen )!"
: Ich: "Der, der immer die Krankheiten erkennt, von denen keiner weiß, daß er sie hat und der auch gar nicht danach gefragt hat? Der für ALLE Krankheiten WU-WEI-ZI empfiehlt?"
: Er: "Ja, genau der. Ich wette, der nächste hat was mit dem Magen!"
: Ich: "Neee, ganz sicher nicht, ich tippe auf Rheuma!"
: Und geboren war das "SGS-Gesundheits-Bingo"...nach anfänglichen beidseitigen Fehlversuchen, stand es 1:0 für den Herrn auf dem Sofa, da er äußerst clever ist und schneller gemerkt hat als ich, daß das "Hanghuhn-Syndrom" ( ein kurzes Bein aufgrund von Wirbelsäulenfehlstellung ) in unserer Gesellschaft und speziell bei den Astro-TV-Anrufern überproportional oft vertreten ist. Ich konnte kurz darauf allerdings mit "Knieproblemen" ausgleichen. Es steht jetzt 1:1, besagter Berater ist alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag zu erleben und wir haben erstmal ein halbes Jahr Spielzeit anvisiert. Wir überlegen noch, was der Verlierer dann machen muss. Vielleicht für SGS die Karten legen...oder sowas in der Art.
: Ich finde solche Art von Fernsehen total spannend...man muss nur seinen eigenen Zufallsgenerator ( "nehm ich jetzt die Galle oder doch lieber die Halswirbelsäule?" ) überlisten und das völlig kostenfrei. Ich kann es allen nur empfehlen :-)
: LG, Anne
: PS. Falls ihr das auch mal machen wollt: unbedingt genaue Spielregeln definieren!!! Immer tippen, BEVOR man den nächsten Anrufer HÖREN kann. Bei recht rauchigen Stimmen kanns passieren, daß der Anrufer was mit der Lunge hat und dann hat man einen Vorteil, wenn man die Stimme schon gehört hat, das ist doof!