Re: Hauptpersonen


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Lilith am 18 September, 2007 um 15:43:30

Antwort auf: Re: Hauptpersonen von Anne am 18 September, 2007 um 12:56:27:

Hallo Claudia,

Zitat: "Dann ist es vielleicht einfach eine grundsätzliche Entscheidung sich auf die Gegebenheiten im Internet einzulassen oder nicht."

Ja, das stimmt so.
Das war es und ist es.
Und da ich auch nach so vielen Jahren (10 Jahre aktiv mit Webseiten) immer noch hier bin und weiterschreibe, heißt es: ich bin trotz allem gerne hier. Noch.


Niemand wäre vor 10 Jahren auf die Idee gekommen, die Sachen, die andere dort veröffentlichen als die eigenen auszugeben oder gar zu verkaufen.
Damals war das Internet noch nicht so kommerziell, so betrügerisch und es waren auch noch nicht so viele Idioten da.

Es war ein Pool an Wissen, aus dem sich jeder bedienen konnte. Es gab keine Gesetze, es gab eine Art Ethik, was man tat und was nicht.

Heutzutage hängen Leute in Foren und überall rum, die haben das Wort "Netiquette" noch nicht mal gehört! Hinzukommend sind sie zu blöd zum Scrollen, wissen nicht, was ein Link ist, können nichts, wissen nichts, tragen zu gar nichts etwas bei, aber doofes Fragen und große Klappe und hetzen das klappt!

Und solchen sagst du dann: "Kopier nicht meinen Text überall hin."
"Hä? Was für Text? Ach so, das, nein, das ist nicht von dir, das stand in einer Mail, die habe ich selber geschickt gekriegt!"

Ja, das Internet von heute hat auch seinen Charme... ;-)
Vor allen Dingen Nervenkitzel.


Den esoterischen Buchautoren geht es vielleicht etwas besser, aber auch nur auf den ersten Blick.

Wie Anne schon schrieb, sie haben die großen Verlage im Rücken und brauchen sich mit Urheberrechtsverstößen kaum selber rumzustreiten.
Eine Meldung an der Verlag und die können sich drum kümmern oder es lassen.

Aber es gab in der Vergangenheit auch bei sehr bekannten Autoren schon frustrierende Momente. Zum Beispiel ein Tarot-Buch, grad 2 Wochen auf dem Markt und schon eingescannt und im Internet veröffentlicht.
Noch dazu ohne Quellenangabe, aber das ändert dann auch nichts mehr.

Oder die Astro-Zeitschriften...
Das taucht auch sehr schnell auf.

Oder die Lenormand-Bücher...
Ich weiß von 3 Autorinnen, dass deren komplettes Buchprogramm im Internet als Datei kursiert.

Und von der 4. und 5. hört man, dass es existiert, ich habe es jedoch noch nicht gesehen.

Eine perfekt geschulte Diktatsoftware und man muss das alles nichtmal scannen!

Ach ja.

Die Welt verändert sich.

Und jeder kann hier im Internet Betrugs-Opfer werden.

Aber das muss ja keiner bleiben!

Schlimm sind nur die Charaktere, mit denen man zu tun hat, wenn man sich wehrt!
Diese Menschen sind tatsächlich alle unterstes Niveau.
Erbärmlich, verlogen, ohne Gewissen.

Man steigt in einen finsteren Sumpf,
wenn man die Kopierer anschreibt.

LG

Lilith





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]