Re: Buchkauf-unentschlossen!!??


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von artemis am 18 Oktober, 2007 um 21:26:20

Antwort auf: Re: Buchkauf-unentschlossen!!?? von Anne am 18 Oktober, 2007 um 15:42:32:

Hallo Anne nochmal,natürlich verlass auch ich mich in erster Linie auf meine Intuition.Durch das lesen in Büchern,filtere ich mir sowiso nur das an Informationen heraus,was ich für mich selbst übernehmen kann.Manche Sachen kommen mir dann auf einmal so logisch vor-da wäre ich aber nie drauf gekommen!?Natürlich hab ich auch meine eigenen Bedeutungen und Kombis zu den Karten entwickelt.
In den meisten Büchern steht eh fast immer das gleiche drin.Habe eben die Hoffnung,durch die vielen positiven Rezesionen,das ich in Frau Herlet Schaaf/Kamm -Buch noch mehr Informationen erhalte,die ich nicht schon *rein intuitiv* oder durchs schmökern weiß.

Naja,ich lese eben gerne.Und was ich mitnehmen kann an Infos nehm ich doch mit.Oder?

Aber das Buch von Kirsch und ...mir fällt der Name grad nicht ein,steht auch auf meinem Zettel.Wie ist das?Ich meine an neuen Infos zum aufsaugen?

Liebe Grüße
Artemis

: wie bei allem ist auch hier Vieles reine Geschmackssache...ich persönlich kann mit Drabeck und Herlert-Schaaf wenig anfangen, das hat aber rein gar nichts zu sagen. Geschmackssache halt.

: Weisheit kriegt man auch nicht NUR aus Büchern, das ist imho immer nur eine persönliche Ansichtssache des Autors...und muss nicht JEDEM eingängig sein...alternativ kann ich Dir Ripota/Kirsch mit ihrem Buch über intuitives Kartenlegen empfehlen, das hat mir am Anfang, als ich in all den "Regeln" zu ersticken drohte, sehr geholfen. Biwer ist okay, aber zu oberflächlich bei den Lenormands, da sind nicht alle Kombis drin.

: Ripota/Kirsch favorisieren "find your way" und ich denke, genau das tut auch Lilith...alles ist erlaubt, wenn DU selber es so empfindest, erspürst und nachvollziehen kannst...zu starre Regeln sind dem Kartenlegen abträglich.Finde DEINE Bedeutungen ( schreib sie Dir auf!!)und bleibe dabei.Kartenlegen ist nicht "learning", Kartenlegen ist "feeling"...und genau das fehlt mir bei sehr vielen Autoren.In den meisten Büchern sind "starre" Regeln. Ein guter Kartenleger wird seine eigenen Regeln erspüren, von denen er abweichen kann, wenn sein Gefühl ihm das eingibt. Ergo: weniger LERNEN, mehr praktizieren. Mittlerweile benutze ich kaum noch Bücher. Ich hab mich im Wust der ganzen "Legesysteme" auf die große Tafel beschränkt, denn wie Lilith rein logisch und nachvollziebar schreibt: DA IST ALLES DRIN. Wozu also noch 1000 andere Sachen pauken?

: Wenn Du irgendwann Karten legst und sie REDEN mit Dir, kaum daß sie da liegen, dann paßt es...und Du wirst Dir den Kopf nicht mehr über Bücher zerbrechen...ich bedaure so manche Ausgabe wirklich. Geduld und üben ;-)

: LG, Anne




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]