Abgeschickt von Anne am 19 November, 2007 um 09:57:59:
Antwort auf: Legungen mit 2 Kartendecks von nasweis am 16 November, 2007 um 17:14:21:
Hallo naseweis,
man kann mit bis zu 5 verschiedenen Kartendecks legen ...sehr schön erklärt ist das in dem Buch "Das große Buch der Legemethoden" von Jeanne Ruland, welches Hajo Banzhaf im letzten "Zukunftsblick" als "sehr empfehlenswert" einstuft.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=das+gro%DFe+Buch+der+Legemethoden&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
Alle Legemuster kann man mit einem ODER mehreren Kartendecks legen. Am Besten, Du wirfst mal in einer Buchhandlung einen Blick in das Buch, damit Du das Ganze verstehst...das ist ziemlich umfangreich zu erklären. Es sind sehr viele ungewöhnliche Legemuster drin...im Prinzip werden jedem Kartenplatz in Abhängigkeit seiner Bedeutung Karten von verschiedenen Decks zugeordnet, wobei ein "Grunddeck" meist mit der Mehrzahl der Karten vertreten ist und die anderen das Ganze eher ergänzen.Ich schmökere recht oft in dem Buch, finde es aber ziemlich anstrengend so zu arbeiten. Und wenn ich unterwegs bin, schleppe ich auch nicht immer 5 Kartendecks mit mir rum...ich habe wohl mal eine Legung probiert, fand aber das Gemisch aus Lenormands, Kipperkarten und diversen anderen Orakelkarten eher sehr wirr...vielleicht muss man sich aber auch nur länger damit befassen.
LG, Anne