Re: Hexenausbildung


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von andrea am 06 Januar, 2008 um 14:00:49:

Antwort auf: Hexenausbildung von Melanie am 05 Januar, 2008 um 19:11:55:

Hallo Melanie,

ich bin zwar nicht Lilith, möchte aber doch ein bißchen meinen Senf dazu abgeben :-)

Eine Ausbildung zur Hexe gibt es nicht, nicht in der Art wie man z.B. Bankkaufmann/-frau wird.

Die Ausbildung besorgst du selbst - das ist ja das schöne an diesem Weg. Ebenso bist du verantwortlich für den Inhalt. Womit fängst du an? Naja... wofür interessierst du dich?
Sind es Kräuter und Tees?
Sind es Gesänge und Tanz?
Sind es Beschwörungen und Wünsche?
Du wirst den passenden Lehrer/die passende Lehrerin finden, an Orten, wo du es nicht erwartest, zu Zeiten, die du nicht bestimmst. Mal sind es Bücher, mal Gespräche, die du mitbekommst, mal tritt jemand, der so gar nicht hexenhaft ist, in dein Leben und bringt dir Dinge bei. Es können Stille, Alleinsein und das müßige Betrachten von Vögeln sein, die dir etwas beibringen.

Was eine sehr schöne Übung ist - stell dich irgendwo hin und sage LAUT! 3x

"ich bin eine Hexe"

und dann bist du eine. Das kannst du gerne an Lichtmeß machen (ich weiß nicht, wie dieser Tag in Hexenkreisen genannt wird), geht aber auch an jedem anderen Tag.
Gestalte diesen Moment so, wie du möchtest.

Das erste Mal stellte ich mich ins Bad und murmelte diesen Satz vor mich hin. Ich war damit ganz und gar nicht zufrieden, hab es aber dabei belassen. Mein Herz klopfte so stark, daß ich glaubte, es würde platzen.
Jahre später befand ich mich auf einer belebten Kreuzung mitten in Berlin, der Satz stieg in mir auf und ich schrie ihn fast hinaus.
Die Umstehenden guckten ein bißchen komisch, aber meine Güte, in Berlin gibt es so viele seltsame Leute mit eigenartigem Verhalten, daß ich einfach weitergehen konnte.

viel Vergnügen,
andrea




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]