Re: einfach u. genial


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 16 Januar, 2008 um 14:26:09:

Antwort auf: Re: einfach u. genial von Lilith am 16 Januar, 2008 um 11:13:25:

Mai /Juni ist wohl wie überall am Schönsten in Berlin. Weniger schön sind die jetzt ablaufenden Monate bis Ende März. Wie alle ehemaligen "Ausländer" habe ich sehr arg mit den deprimierenden Hundehaufen ( die ich in keiner anderen Stadt derartig konzentriert flächendeckend wahrgenommen habe wie hier ) zu kämpfen und bei absoluten Trübsinnswetter veranlassen die mich manchmal sogar, diese Ignoranten von Hundehaltern anzublaffen *gg*...juckt die aber nicht, auf DEM Ohr ist der Berliner taub...tauber gehts gar nicht.

Ich habe früher Stein und Bein behauptet, daß Köln die schönste Stadt Deutschlands ist und mich keine 10 Pferde dort wegbringen ( es war dann aber doch ein einziger Mann *gg*), diese Ansicht mußte ich revidieren. Keine Stadt ist grüner als Berlin, hier hält man es auch als Landei aus, ohne schwermütig zu werden.

Den Hundehaufen hat Berlin Einiges entgegenszusetzen. Für 20 Euro Jahresbeitrag habe ich eine Dauerkarte für den Britzer Garten ( ehemaliges Buga-Gelände ), dort kann ich relaxen, walken, Natur genießen und erleben und ich muß nicht ( wie früher mit eigenem Grundbesitz *gg*) RASEN mähen. Und Hunde dürfen da nicht rein. Meine Mama hat sich dort als Rentnerin für ehrenamtliche Tätigkeiten im HEXENKRÄUTERGARTEN zur Verfügung gestellt ( meine Idee*gg* ) und ich denke, ich werde ihr im Frühjahr da unter die Arme greifen, der Kräutergarten ist zwar schön angelegt, scheint aber doch eher das Stiefkind zu sein und bedarf der Pflege.

Ansonsten ist das Kiez-Kneipen-Flair einzigartig, da gebe ich Andrea recht. Wo Du gehst und stehst sind Straßencafes, ich persönlich BRAUCHE das irgendwie. Im August war ich mal mit Andrea in Kreuzberg unterwegs, daß ich bis dahin auch nur vom hören-sagen kannte...das war nochmal eine Berliner Welt für sich. Und das, obwohl ich im Nachbarbezirk wohne. Kann man nicht beschreiben.

In Berlin kommt man völlig problemlos ÜBERALL mit dem Rad hin. Wer hier ein Auto hat, hat ein Rad ab *gg*. Die Infrastruktur ist gigantisch. Und die Kultur auch. Es gibt nix, was es nicht gibt. Mein Traum wäre, in traumhafter ( und natürlich teurer ) , ruhiger Randlage zu wohnen, wobei das nicht mal mehr unbedingt ein Haus sein müßte und die brodelnde Stadt in unmittelbarer Nähe zu haben. Aber ich komme auch ohne das mit dieser Stadt super klar, ich hatte das eigentlich so gar nicht erwartet. Die Annehmlichkeiten wiegen die Menschenkonzentration doch schon auf.

Du wirst einen Besuch ganz sicher nicht bereuen, da bin ich mir sicher!

LG, Anne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]