Abgeschickt von Anne am 05 Februar, 2008 um 17:27:07:
Antwort auf: Re: Keltisches Kreuz von carla am 05 Februar, 2008 um 15:04:31:
Hallo Carla,
dann will ich mal zu der Interpretation kommen, die sich mir aufgedrängt hat. Vielleicht hat Jemand anderer noch eine ganz andere parat, dann kann er das ja noch schreiben. Andrea ist viel fitter mit den Lenormands als ich und ich lege auch ansonsten kaum das keltische Kreuz.
Fangen wir mit dem Sarg an, der ja das zentrale Thema vermittelt und der paßt auch ganz gut. Thema Transformation, Ende von etwas mit gleichzeitigem Beginn von etwas. Diverse Nachrichten ( Reiter )haben Dich veranlasst ( Blumen ) den jetzigen Zustand des stabilen (Nicht)Kontaktes mit den Eltern eines gewissen Herrn :-) umzukrempelm, Du möchtest wieder einen aktiven Kontakt...die Stabilität des "ruhenden Kontaktes" ist für Dich nicht mehr wichtig, das schiebst Du beiseite ( Anker im Unbewussten). Der Mond im Kopf sagt mir,daß das Ganze Dich derzeit sehr beschäftigt, vor allem wenn ich die Parallele zu den Hoffnungen und Wünschen ziehe, denn da liegt der Baum. Dabei könnte es sein, daß Du Dich ein wenig "verrennst", denn der Mond steht immer für Dinge, die weitab vom Tagesbewusstsein stehen, man erträumt sich etwas...der Baum besagt, daß Du Dir von dieser Reise versprichst, daß es Dir danach seelisch besser geht (Mond/Baum deuten auf ein Ungleichgewicht im seelischen Bereich hin), vielleicht, weil Du glaubst, von seinen Eltern Dinge erfahren zu können, die Du besser den Herrn fragen solltest ;-)
Die Reise haben wir direkt da liegen ( Schiff im Bereich "Äußeres" ), aber Du bist Dir mit der ganzen Sache überhaupt nicht sicher ( Wolken im Bereich "Sicherheit" )...die Zukunftskarte kündigt ohnehin die von mir bereits angesprochenen "Verwicklungen" ( Schlange) an. Und das Ende vom Lied sind die Veränderungen ( Störche ), mitsamt dem Hund und den Mäusen ( Verlust einer Freundschaft/KOntakt ).Keine positiven Veränderungen also. Wohlgemerkt: FALLS Du die Reise machst. Denn die liegt ja da. Es steht Dir aber immer frei, etwas NICHT zu tun. Karten nehmen keine Entscheidungen ab.
Vielleicht wollen seine Eltern mit Dir gar nicht über SEIN Trennungsthema reden.Vielleicht bekommt Ihr Euch unnötig in die Wolle. Vielleicht solltest Du den DIREKTEN Kontakt zu IHM suchen und die Eltern da raus lassen? So würde ich es jedenfalls machen, aber ich bin ich und Du bist Du. Wenn Du glaubst, Du MUSST diese Reise machen, weil es Dir auch bei negativem Verlauf die Ungewissheit nimmt und es Dir damit seelisch dann besser geht, dann mach sie.
Die WPK im Haus Vergangenheit kann ich immer noch nicht schlüssig zuordnen. Ist aber auch egal, einen so wichtigen Platz hat sie nicht, was war, das war. Vielleicht besagt die Karte nur, daß Du durch Dich selber in die Situation gekommen bist, jetzt etwas ändern zu müssen, weil Du den Kontakt hast einschlafen lassen. Oder sowas in der Richtung.Finde ich jetzt für den Gesamteindruck nicht so wahnsinnig wichtig.
So ich hoffe, das hat wenigstens ein bisschen geholfen :-)
LG, Anne