Abgeschickt von andrea am 24 Juli, 2008 um 12:00:10:
Antwort auf: Wunschdenken die 2. oder aber wie seht ihr das? von Rhiannon am 23 Juli, 2008 um 12:08:17:
hallo Rhiannon,
mir ist es passiert, daß in einem Kartenbild die Ist-Situation sehr gut gespiegelt wurde.
Die Deuterin deutete das KB aber als "zukünftig" und präsentierte mir meine Wünsche, Sehnsüchte und Ängste als _kommende Ereignisse_.
Sprich: die berufliche Müdigkeit wurde als zwingend notwendiger Berufswechsel, ein Konflikt in der Partnerschaft als kommende Trennung gedeutet.
Die aktuellen Knoten in meinem Leben wurden von dieser Deuterin nicht mit sanfter Hand gelöst, statt dessen empfahl sie mir einen Schwertstreich.
Hätte sie mir einfach gesagt, daß die Situation nicht prickelnd ist und ich derzeit nach Alternativen suche, die sie aus der Deutung hätte erkennen können, wäre mir wohler gewesen.
Wie Lilith schreibt,
"Die Legung nicht, aber die Deutung.
Man kann aus ein und demselben Kartenblatt völlig verschiedene Geschichten mit völlig unterschiedlichen Situationen und Tendenzen herauslesen.
Man muss nur jeweils anders "gucken"."
hätte ich das Kartenbild noch 5 anderen Leuten vorlegen können und aus deren Blickwinkel mein Leben betrachten können.
Der Deuter kann sich nicht aus seinem Lebenszusammenhang lösen und deutet die Karten so, wie er sie versteht. Meine Deuterin erzählte mir im Nachhinein, daß meine Legung sie an ihre Situation vor 10 Jahren erinnert habe. Was dann folgte, waren ziemlich genau die Dinge, die sie mir für meine Zukunft ausgedeutet hat. Von daher sah sie im KB nicht nur meine Wünsche, sondern auch die ihren.
viele Grüße,
andrea