Re: trennung


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Veronika am 04 Februar, 2009 um 15:48:32

Antwort auf: Re: trennung von claudia am 31 Januar, 2009 um 14:08:22:

: Hallo Veronika,

: danke für deine Hilfe! Es ist tatsächlich so mit den (falschen) Freunden wie du sagst - viel Neugier und Getratsche und sie verunsichern mich. Bezüglich meinem Mann haben wir seit Anfang des Jahres viel Kontakt (geht von ihm aus), wir müssen viel finanzielle Dinge klären, die schon vor der Trennung extrem sich zugespitzt haben. Er kümmert sich viel um die Familie (2 Kinder) und ich habe das Gefühl, dass es auch um mich geht, was er durch das Kümmern um die Kinder und die Finanzen vielleicht auch etwas "verstecken" kann, also er sagt nicht dass es ihm auch um mich geht. Aber er fragt immer mit wem ich ausgehe und dann sagt er immer: lass dich nicht anmachen (??), doch etwas Eifersucht? Aber ich merke auch, dass er einfach nicht soweit ist umzukehren, auch fragt er immer, ob meine Eltern noch recht sauer auf ihn wären, so als ob er sich erst vergewissern will, dass ich ihn nicht abweise. Also ich denke es wird ein langer beschwerlicher Weg. Also für mich ist es die Liebe des Lebens, aber für ihn? Wir haben absolut aus Liebe geheiratet und ich weiss, dass er auch so gefühlt hat wie ich. Ich habe so das Gefühl, dass er sich selbst verloren hat und sich selbst momentan nicht liebt und deswegen ist er gegangen; vor drei Tagen sagte wieder zu mir, es hätte nichts mit mir zu tun, nur mit ihm und er wünschte sich nicht mehr als mit mir glücklich zu sein, doch er könne nicht, weil er mich nicht mehr liebe und deswegen sei er gegangen. Kann so eine grosse Liebe "weggehen"? kann ein Burn-out Syndrom so etwas auslösen?

: Vielen lieben Dank nochmal!

: lG
: Claudia

Liebe Claudia,
danke für Dein Feedback und Dein Vertrauen.
Du beschreibst mir deine Situation so wie es in den Karten lag. Der Weg war noch nicht klar erkennbar, aber das Ende war positiv. Und die Falschheiten von Freunden und Bekannten sind auch da.
So wie dein Mann sich verhält, würde ich sagen er ist in einer typischen midlife-crise. Das ist meiner auch. Ab einem bestimmten Alter denken die Männer sie müssen was erleben oder noch etwas Neues ausprobieren bevor das Leben vorbei ist. Wir Frauen können es nicht verstehen, da wir eine ganz andere Lebenseinstellung haben. Die Männer sind die typischen Jäger nach neuen Erfahrungen.
So wie er dich fragt mit wem Du ausgehst, oder ob deine Eltern noch sauer sind, oder der Wortlaut: lass dich nicht anmachen, glaube ich auch, das er mit Dir und der Familie noch lange nicht abgeschlossen hat. Er weiss das er Mist gemacht hat und traut sich noch nicht zurück. Tja was das betrifft sind die starken Männer immer zu feige Fehler einzugestehen und zu korrigieren. Sie warten immer auf einen günstigen Moment wo es dann nicht so auffällt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und weiterhin viel Glück.
Lieben Gruß
Veronika




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]